Klimatronic

Geschrieben von Christian am 02. November 2001 16:58:32
Meine Klimatronic (98er Sharan) läuft immer auf der 4. Gebläsestufe- auch bei kaltem Motor und eingestellter Heizung etc.
Ist jemanden der Grund dafür bekannt?

#1

Geschrieben von Jockl am 02. November 2001 19:46:08
Hallo,
wenn du mal genau drauf achtest, wirst du feststellen, dass nur die Anzeige immer auf „Stufe 4“ = 4. Strich steht, das Gebläse aber mal mehr, mal weniger Luft fördert. Die Klimatronic „verwaltet“ die Gebläseleistung selbst, kann dies aber nur tun, wenn ein genügend großer Regelbereich „freigegeben“ ist, d.h. wenn du versuchst, die Gebläseleistung z.B. auf 2 herunter zu regeln, dann wird i.d.R auch das AUTO-Symbol ausgehen, da die Klimatronic mit dieser „freigegebenen“ Gebläseleistung ihre automatische Regelfunktion nicht erfüllen können wird - Stufe 4 ist also ganz normal, hat aber nur bei manueller Regelung mehr zu bedeuten.
Grüße, J.
Meine Klimatronic (98er Sharan) läuft immer auf der 4. Gebläsestufe- auch bei kaltem Motor und eingestellter Heizung etc.
Ist jemanden der Grund dafür bekannt?