Klimatronic und Standheizung

Habe mir vor einer Woche an meinem Sharan den Zuheizer zu einer Standheizung aufrüsten lassen, dannach lief das Heizungsgebläse auf 100 % sobald der Zundschlüssel gezogen wurde. Lt. meiner Werkstatt lag das an den Relais kontakten welche wohl Klebten, allerdings lief auch die Pumpe des Wasserkreislaufes bis sie hin war. Nun hab eich ein neues Steuergerät im Zuheizer, einen neuen Relaisschaltblock, eine neue Wasserpunpe und wohl einen defekt an der Climatronic, denn diese Meldet sich mit 15sec. Blinken beim Einschalten. Aber zumindest funzt die Standheizung jetzt ( ist ja auch sooo Kalt draussen)

#1

>Habe mir vor einer Woche an meinem Sharan den Zuheizer zu einer Standheizung aufrüsten lassen, dannach lief das Heizungsgebläse auf 100 % sobald der Zundschlüssel gezogen wurde. Lt. meiner Werkstatt lag das an den Relais kontakten welche wohl Klebten, allerdings lief auch die Pumpe des Wasserkreislaufes bis sie hin war. Nun hab eich ein neues Steuergerät im Zuheizer, einen neuen Relaisschaltblock, eine neue Wasserpunpe und wohl einen defekt an der Climatronic, denn diese Meldet sich mit 15sec. Blinken beim Einschalten. Aber zumindest funzt die Standheizung jetzt ( ist ja auch sooo Kalt draussen)

Heizleistung auf 100 % bei gezogenem Schlüssel???
Geht doch garnciht, da mit der Umrüstung zur SH nur der Pin 20 der Klimatronic angeteuert wird, und damit diese auf HE geht.
Selbst wenn ein Kontakt im Relais hingt ist das nicht möglich. Da hat deine Werkstatt betimmt Mist gebaut und irgendwas verklemmt.Dadurch dürfte sich der Rest dann auch verabschiedet haben.
Nichts für ungut.

Mirko

#2

>>Habe mir vor einer Woche an meinem Sharan den Zuheizer zu einer Standheizung aufrüsten lassen, dannach lief das Heizungsgebläse auf 100 % sobald der Zundschlüssel gezogen wurde. Lt. meiner Werkstatt lag das an den Relais kontakten welche wohl Klebten, allerdings lief auch die Pumpe des Wasserkreislaufes bis sie hin war. Nun hab eich ein neues Steuergerät im Zuheizer, einen neuen Relaisschaltblock, eine neue Wasserpunpe und wohl einen defekt an der Climatronic, denn diese Meldet sich mit 15sec. Blinken beim Einschalten. Aber zumindest funzt die Standheizung jetzt ( ist ja auch sooo Kalt draussen)
>
>Heizleistung auf 100 % bei gezogenem Schlüssel???
>Geht doch garnciht, da mit der Umrüstung zur SH nur der Pin 20 der Klimatronic angeteuert wird, und damit diese auf HE geht.
>Selbst wenn ein Kontakt im Relais hingt ist das nicht möglich. Da hat deine Werkstatt betimmt Mist gebaut und irgendwas verklemmt.Dadurch dürfte sich der Rest dann auch verabschiedet haben.
>Nichts für ungut.
>Mirko

Zumindest sagt die Werkstatt das sie die Ihr entstandenen Kosten fürs doppelte einbauen der Teile und auch das Reparieren der Climatronic (obwohl Fehlermeldung „Stellmotor für Mittellüftung“) den Ebersbächern in Rechnung stellen möchte oder zumindest als Garantie abrechnen will. Bis jetzt vertrau ich denen noch da die hier im Umkreis die Größte Werkstatt haben und mir auch einen Ordenlichen Eindruck machten.