Klimaprobleme Garantie

Geschrieben von Markus Göz am 01. Juli 2002 15:34:33
da ich meinen Ford Galaxy Bj.o7/2000 am 21.06.2002 in der Werkstatt hatte, wegen nicht kühlender Klimaanlage (nur Kältemittel+Kontrastmittel aufgefüllt).
Und meine um 1 Jahr verlängerte Garantie am 24.07.2002 ausläuft, bin ich durch die im Forum beschriebenen Klimaprobleme und die hohen Reperaturkosten(Verdampfer+Kompressordefekte) verunsichert.
Kann mir Jemand einen Tip geben der ein ähnliches Problem hatte,oder weiß Jemand wo ich auf eigene Faußt nach einer Leckage bzw. Defekt suchen kann.

#1

Geschrieben von FunkyDoc am 02. Juli 2002 07:38:28
da ich meinen Ford Galaxy Bj.o7/2000 am 21.06.2002 in der Werkstatt hatte, wegen nicht kühlender Klimaanlage (nur Kältemittel+Kontrastmittel aufgefüllt).
Und meine um 1 Jahr verlängerte Garantie am 24.07.2002 ausläuft, bin ich durch die im Forum beschriebenen Klimaprobleme und die hohen Reperaturkosten(Verdampfer+Kompressordefekte) verunsichert.
Kann mir Jemand einen Tip geben der ein ähnliches Problem hatte,oder weiß Jemand wo ich auf eigene Faußt nach einer Leckage bzw. Defekt suchen kann.

Wieso Du hast Dein Problem innerhalb der Garantiezeit angezeigt. Also passt doch alles. Wenn Deine Werkstatt das Problem nicht lokalisieren kann o.k. Aber es reicht für die Werkstatt nicht die Suche des defektes zu verschieben. Massgeblich ist die Anzeige des Problems und die liegt eindeutig in der Garantiezeit.
Würd mich noch interessieren welcher Defekt bei Dir vorliegt. Kannst Dich ja mal
melden, Gruß FunkyDoc