Klimaproblem ASZ

#20

#16
Hallo,
ist eigentlich die Bezeichnung des Kompressors bekannt - der Aufkleber auf dem Kompressor?
zu 1: Der Kompressor kostet ca. 300 Euro, wofür das restliche Geld?
zu 2: Warum spülen wenn ausgetauscht wird?
zu Frage 2 Der Ausbau ist recht einfach, eventuell Keilrippenriemen abnehmen und den Kompressor genauer anschauen, wird schnell klar was zu lösen ist
zu Frage 3 Dafür gibt es eine Erklärung in der Bezeichnung des Kompressors.

Allgemein: siehe #17 und #18

Gruß

#21

In einer Werkstatt wird kein Kompressor bei Ebay sondern im Großhandel gekauft, zu Preisen welche annäherend der OE Preise sind, 900 Euro sind da völlig im Rahmen

#22

also:
#20: euronen 930,- wäre schon inkl.2h Arbeitszeit (2x160,-) :wink:
#17,18: dachte Bosch wäre ein Klima-Fachbetrieb :slight_smile: :groehl:
#19, 20: Danke - mache ich!

erstmal großes danke! :meister:
melde mich mit den nächsten Ergebnissen…

#23

160 Euro pro Stunde nimmt nicht mal der Glaspalast-Original-Feundliche. Such dir eine Werkstatt, die einen günstigen Markenkompresdor einbaut.

Oliver

#24

Schau doch einfach mal ob ein Sanden SD7V16 Kompressor eingebaut ist, wie ich sehr stark vermute.
Das V steht für … richtig, variablen Hub und eine Magnetkupplung hat das Ding auch.

Und natürlich hat bisher niemand die Drücke gemessen und wenn sie jemand gemessen hätte, dann würden sie wahrscheinlich falsch interpretiert. Wenn die Anlage überfüllt ist, dann wird der Druck auf der Niederdruckseite zu groß. Dann geht der Kompressor auf 0-Hub und dann ist nix mehr mit Kühlung.

3 „Gefällt mir“

#25

Alle SA haben Kompressoren mit variablem Hub,

Olver

#26

Um Gottes Willen…ich verweise hier auf meinen Beitrag
www.sgaf.de/node/398281
900 Euro…unglaublich

Gruss Boo

1 „Gefällt mir“

#27

Kommt ja wohl auch drauf an ob der Kompressor ein Billigstteil oder ein hochwertigeres Markenteil ist

#28

#27

Das mag sein, aber die Gesamtrechnung betrug 506 Euro…und das beim Boschdienst.
Der Kompressor wurde dort auch zerlegt, wegen Diagnose evt.Späne im System,
dies machte dann auch die Spülung nötig.
Zudem läuft die Anlage bis heute, da kann es also so billigst nicht gewesen sein.
Ich finde 900 Euro…nur für den Kompressor extrem überteuert.
Das macht ja wirtschaftlich gesehen keinen Sinn mehr.

Ich würde über Alternativen nachdenken…

Gruss Boo