Klimaleitung Ford Galaxy 2.3l Baujahr 1997

Hallo zusammen

Ich war bei meinem freundlichen Fordhändler und ließ dort eine Dichtigkeitsprüfung machen. Dabei wurde dann von dem sehr netten Mechaniker festgestellt das die Leitung die wenn man den Unterfahrschutz ( heißt das so??? ) wegbaut auf der linken Seite, von vorne gesehen, ( Beifahrerseite ) unten am Rahmen lang läuft genau an der Schelle mit der sie befestigt ist undicht ist.
Ich fragte dann welche Leitung das ist und der Mechaniker erklärte mir das wäre die Leitung von der Trocknerflasche zum Expansionsventil. Häää???
Ich mir dann beim Ersatzteilddienst die Zeichnung besorgt und geschaut. Der Lagerist meinte dann nach Rücksprache mit dem Mechaniker es wäre die Leitung die mit 3 bezeichnet ist. Die sogenannte Einlaßleitung…die sieht aber ganz anders aus als die ich sah. Die defekte ist dünn, so ca 8-10mm im Durchmesser.

Nun meine Frage: Ist das wirklich die Leitung oder ist das Leitung Nummer 6?
Vielleicht kann mir auch jemand die Nummer aus dem eCat geben.
Ich wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe.

Falls jemand nicht weiß was mit den Nummern im Beitrag gemeint ist dem schicke ich gerne das Bild vom freundlichen Fordhändler per PN, da es ja schon zweimal wegen urheberrechtlichen Gründen gelöscht wurde.

#1

Also…
Heute mit Junior druntergelegen und den Unterfahrschutz weggebastelt. Dann kam man(n) wunderbar an die Leitung die defekt ist heran. Ausgebaut und beim :smiley: Fordhändler angerufen. Nach ca. 15min Telefoniererei wussten wir dann um was für eine Leitung es sich handelt und was sie kostet.
Die wollen inklusive Märchensteuer 105,- Euro haben für ein kleines ca. 80cm langes Stück Leitung. Im Internet geschaut und die Leitung für 23,99 Euro gefunden…bestellt.
Halte Euch auf dem laufenden wie es weiter geht…
Die Leitung heißt übrigens 95NW-19835-AE
Bilder sind online…

Gruss, H.

1 „Gefällt mir“