Klimakompressor läuft immer

Bei meinem Sharan Mod.99 mit Climatronic läuft der Klimakompressor immer, selbst wenn die Anlage auf off steht. Am Stecker sind ständig 12 Volt. Wenn man de Stecker abzieht, geht der Kompressor normal aus. Kühlleistung einwandfrei. Was kann ich tun?

#1

Hallo,
die Kompressorkupplung ist Relaisgesteuert. ich denke mal, daß das Relais hängt oder festgebrannt ist. Irgendein Kabelschaden ist eher unwarscheinlich, sowas gibt meist eher einen Kurzschluß.

Gruß Thomas

#2

>Hallo,
>die Kompressorkupplung ist Relaisgesteuert. ich denke mal, daß das Relais hängt oder festgebrannt ist. Irgendein Kabelschaden ist eher unwarscheinlich, sowas gibt meist eher einen Kurzschluß.
>Gruß Thomas

Ich habe in der Zentralelektrik ein Klimakompressor-Abschaltrelais gefunden - das werde ich mal tauschen. Ich berichte, wenns geholfen hat.