Klimaanlage (manuell) bei Kälte

Geschrieben von Andreas am 03. Januar 2002 13:40:19
Ich möchte wohl gerne mal wissen, ob eine manuelle Klimaanlage
bei Temperaturen unter 5° funktionieren muß oder nicht ?? Lt.
Bedienungsanleitung tut sie das nämlich nicht. Meine Klimaan-
lage läuft zwar an, was man am Geräusch des Kompressors wohl hört
und auch an der Drehzahl des Motors sehen kann, sie entfeuchtet
aber nicht. Werde wohl erst mal den ominösen Innenraumfilter
auswechseln (1.9 TDI 110 PS 07/1999)
Bitte um Tips (muß man dazu Physiker sein ??)
Gruß Andreas

#1

Geschrieben von Thomas am 03. Januar 2002 20:42:39
Hallo, das Problem haben bei der Kälte irgendwie alle. Unter 5 Grad entfeuchtet die Klimaanlage definitiv nicht, auch wenn Kompressor und Kontrollleuchten angehen. Ich kämpfe fast immer mit beschlagenen und tropfnassen Scheiben, vor allem hinten. Da geht der Putzlappen einmal reihum, den Kindern machts Spass und ich frage mich, wo in den letzten 30 Jahren der automobile Fortschritt geblieben ist.
Die Belüftung in meinem Galaxy (BJ 00) mit man. Klima ist sowieso eine der besch… die ich jemals in einem Auto hatte. Oder wieso gibt es keine Möglichkeit, die Luft gleichzeitig auf Front- und Seitenscheibe zu pusten?
MfG Thomas
Ich möchte wohl gerne mal wissen, ob eine manuelle Klimaanlage
bei Temperaturen unter 5° funktionieren muß oder nicht ?? Lt.
Bedienungsanleitung tut sie das nämlich nicht. Meine Klimaan-
lage läuft zwar an, was man am Geräusch des Kompressors wohl hört
und auch an der Drehzahl des Motors sehen kann, sie entfeuchtet
aber nicht. Werde wohl erst mal den ominösen Innenraumfilter
auswechseln (1.9 TDI 110 PS 07/1999)
Bitte um Tips (muß man dazu Physiker sein ??)
Gruß Andreas