Klimaanlage im Winter?

Geschrieben von Thomas am 12. Dezember 2001 10:43:52
Hallo,
wie verhält es sich eigentlich mit der Klimaanlage bei Temperaturen unter 4 Grad?
Lt. Bedienungsanleitung und nach meinem persönlichen Empfinden schaltet sich der Kompressor unter 4 Grad nicht ein, da die Luftentfeuchtung nicht wie im Sommer funktioniert.
Ein Bekannter (Auch Galaxyfahrer Mod. 99) hat nach einem SW-Update der Klimaanlage angeblich auch bei Minustemperaturen immer eine Luftentfeuchtung.
Was stimmt den nun? Funktioniert die Klima bei Minustemperaturen oder nicht?
Danke für Eure Antworten und ein frohes Weihnachtsfest!

#1

Geschrieben von Volker am 12. Dezember 2001 18:21:49
Hallo,
wie verhält es sich eigentlich mit der Klimaanlage bei Temperaturen unter 4 Grad?
Lt. Bedienungsanleitung und nach meinem persönlichen Empfinden schaltet sich der Kompressor unter 4 Grad nicht ein, da die Luftentfeuchtung nicht wie im Sommer funktioniert.
GLAUBE - Aber weiß es nicht sicher: Wenn die Umlufttaste gedrückt wird, oder auf der Klimaautomatik auf „Scheibe“ gedrückt ist, arbeitet - meine ich die Klimaanlage auch mit. Wie gesagt ne Vermutung.
Volker
Ein Bekannter (Auch Galaxyfahrer Mod. 99) hat nach einem SW-Update der Klimaanlage angeblich auch bei Minustemperaturen immer eine Luftentfeuchtung.
Was stimmt den nun? Funktioniert die Klima bei Minustemperaturen oder nicht?
Danke für Eure Antworten und ein frohes Weihnachtsfest!

www.motorradsitzheizung.de