Klima

Hallo miteinander
Hatte schon seit längeren keine Probleme mit meinem Sharan nun will mal wieder die Klima nicht. Habe soeben bei meinem Kumpel in der Werkstadt auf Füllmenge und Dichtigkeit überprüft 750g waren drinn und 750g kamen wieder rein (Manuelle Klima keine Automatik ) . Wir überprüften dann ob Strom am Kompressor ankommt das tut es nicht . Wie ist das bei der Manuellen Klima sitzt da irgendwo noch ein Relai das dazwischen geschaltet ist ???. Ich habe alle Sicherungen überprüft was mit der KLima zutun hat waren alle optisch IO

Danke für eure Hilfe

#1

Sorry hatte mich als Gast den Beitrag eingegeben. Ich lasse ihn mal so stehen

#2

Ich würde zuerst mal die Druckschalter prüfen

#3

Ist das denn so das es dann Kein STrom zum Kompressor gibt ??? vermutlich ja . Ist denn im Fehlerspeicher was hnterlegt wenn der Druckschalter defekt ist.

#4

Bei der manuellen Klima gibt es nichts auszulesen in der Regel, aber wenn ein Schalter offen ist, dann kommt kein Strom an der Magnetkupplung an

Ich würde die Schalter mal testweise brücken

#5

Ich hatte vor paar Tagen einmal den Effeckt, das die Klima nicht wollte. Hab dann Wagen abgestellt und dan an den Reglern Warmluft und Düsen Rumgespielt und auf einmal ging sie wieder. Denke das hatte was mit dem Bedienpanel zu tun gehabt.

Naja solange es nicht zu gewohnheit wird :wink:

Gruss

#6

bei mir ware es am Anfang auch so sie ging nicht einen Tag später wollte sie wieder . Seit 2 Tagen tot gestern Mitteg wollte sie wieder am Abend wieder tot. Werde mir heute einfach mal einen neuen Druckschalter hohlen und ihn einbauen. Ist das eigentlich richtig das ich den Druckschalter wechseln kann ohne das ich die KLima enleeren muß ???