Klima kühlt nicht!

Geschrieben von André am 17. Juni 2002 20:48:07
Hallo!
pünktlich zu den gestiegenden Temperaturen, macht meine Klima schlapp.
Aus den Düsen dringt lediglich warme Luft. Selbst bei der Einstellung -low- und einer Fahrt von ca. 30 Min. verbessert sich die Lage nicht. :wink:
Die Kühlleistung ist gleich null. Was könnte die Ursache dafür sein? Fehlt es an
Kühlflüssigkeit oder ist der Kompressor hin?
Vielleicht hatte jemand schonmal das selbe Problem…
Danke
André

#1

Geschrieben von Werner Fialek am 17. Juni 2002 21:00:49
Hi.
Tja. Hatte ich auch (SHARAN TDI PD 07.00). Kühlflüssigkeit hatte sich irgendwie durch den Verdampfer ins Freie verduftet. Glück gehabt. Garantie.
Gruß
Werner Fialek

#2

Geschrieben von newsharan am 17. Juni 2002 23:12:44
Hallo!
pünktlich zu den gestiegenden Temperaturen, macht meine Klima schlapp.
Aus den Düsen dringt lediglich warme Luft. Selbst bei der Einstellung -low- und einer Fahrt von ca. 30 Min. verbessert sich die Lage nicht. :wink:
Die Kühlleistung ist gleich null. Was könnte die Ursache dafür sein? Fehlt es an
Kühlflüssigkeit oder ist der Kompressor hin?
Vielleicht hatte jemand schonmal das selbe Problem…
Danke
André
Hallo Andre
hört sich wie ein altes Sharanleiden an. Lass mal in der Werkstatt die Klima auffüllen (am besten gleich mit Kontrastmittel) und dann probiers nochmal.
Wenn die Klima dann noch nicht richtig kühlt würde ich sagen Du hast ein Verdampfer oder Kompressorproblem :-(, leider ist das teuer.
Hast Du noch Garantie ??
Der Verdampfer ist nämlich richtig teuer.
Schau mal im Forum nach da gibt es unzählige Postings für Dein Problem !!!
Hoffe Du hast Glück
Gruss Mario
Sharan PD/06/02/VB (A)

#3

Geschrieben von Gerd am 18. Juni 2002 08:17:06
Hallo!
pünktlich zu den gestiegenden Temperaturen, macht meine Klima schlapp.
Aus den Düsen dringt lediglich warme Luft. Selbst bei der Einstellung -low- und einer Fahrt von ca. 30 Min. verbessert sich die Lage nicht. :wink:
Die Kühlleistung ist gleich null. Was könnte die Ursache dafür sein? Fehlt es an Kühlflüssigkeit oder ist der Kompressor hin?
Vielleicht hatte jemand schonmal das selbe Problem…
Danke
André

Hallo,
hatte schon in den letzten Wochen gemerkt, daß die Klima nicht richtig funktioniert. Auch die Anlage säuselte so vor sich hin.
Am Wochenende als es heiß wurde kam keine kalte Luft mehr (sollte auf LO-
Stellung ca. 6-10 Grad kalte Luft blasen). Diagnose der Werkstatt gestern:
Kompressor kaputt. Kosten ca. 800 €. VW würde 70% übernehmen, da mein Sharan
erst 1 1/2 Jahre auf dem Buckel hat. Habe auch schon mit dem GF des Autohauses gesprochen, der will sich um vollständige Kulanz bemühen.
Hoffentlich hast Du Glück und es ist nur die Kühlflüssigkeit.
Die war bei mir übrigens nach dem Winter auch weg und musste bei der
Inspektion im März nachgefüllt werden.
Gruß
GERD

#4

Geschrieben von André am 18. Juni 2002 17:30:38
Hi.
Tja. Hatte ich auch (SHARAN TDI PD 07.00). Kühlflüssigkeit hatte sich irgendwie durch den Verdampfer ins Freie verduftet. Glück gehabt. Garantie.
Gruß
Werner Fialek

Hallo und Danke für die Antworten! :-))
mein Sharan ist BJ. 07/00. Wie siehts denn da noch mit Kulanz/Garantie aus?
KM-Stand 59000. Also kurz vor der großen Inspektion.
Danke
André