Klima defekt

Geschrieben von smiddy am 16. Mai 2002 22:45:23
Bei meinem Galaxy 1,9 TDI BJ 98 schaltet die Magnetkupplung des Klimakompressors nicht mehr (keine 12 Volt am Stecker).
Wer weiss Rat ???

#1

Geschrieben von Thomas am 17. Mai 2002 07:10:12
Hallo,
warscheinlich ist die Anlage leer. Dann wird über den Sicherheitsschalter die Stromzuführung zur Magnetkupplung unterbrochen.
Klima neu füllen lassen, lass aber gleich einen Farbstoff mit einfüllen, wenn da eine leichte Undichtigkeit (eine große merkt man im Füllvorgang) vorhanden ist kann man dann nach ein paar Tagen sehen wo der Farbstoff austritt. Spart eine Menge Arbeit und Kosten.
Gruß Thomas
Shop für Navigation, Car-HiFi, Mobilfunk und Multimedia

#2

Geschrieben von Michael am 20. Mai 2002 06:40:38
Habe ich auch letztes Jahr gehabt, war ein Fühler der die Wassertemperatur misst defekt. Wenn Du die Verkleidung des Motorblocks entfernst siehst Du den großen " Schlauch " daran sitzen zwei Fühler der obere also der näher am Fahrgastraum ist war bei mir defekt. Einfach mal den Stecker abziehen und eine kurze Probefahrt machen, vieleicht lauft sie dann wieder.
Viel Glück
Michael