KLIMA DEFEKT !

Ach du sch… jetzt hat es mich erwischt !!!

Im herbst dem Trocknerdeckel erneuert und alls neugefült.

Und gestern nach dem es etwas wärmer war, schalte ich die Klima ein und es werde nicht warm…

Kompressor springt an . Kein Fehlercode . Kältemittel vorhanden (mänge ok).

Nach dem ich die Klima einschalte baut sich kurz ein Druck auf (Leitung wird kalt / Geräusch Expansionsventil hörbar) und nach ca 5 sekunden Druck wieder weg…

Es kommt mir auch vor das sich der Druck während der Fahrt kurzzeitig wieder aufbaut…

Nachdem ich mit Sanden nicht viel Erfahrungen habe, könnte es ein Anzeichen für ein defektes Flatterventil sein ?

Schöne Grüsse aus Wien,…

PS.: Habe einige noch rumliegen, wollte aus 2 1 machen.

#1

Entschuldigt die Rechtschreibfehler, hatte heute eine kurze Nacht… :frowning:

:ford: :ford: :ford: :ford: :ford:

#2

Abwechselndes An- und Abschalten der Anlage deutet auf eine überfüllte Anlage.

Gruß

Folketing

#3

Ich habe ja bereits geschrieben, das die Menge Ok ist…

Habe abgesaugt und wieder gefüllt.

Leider ist es der Kompressor !!!

Habe ein im Nachbau gefunden (Tausch) um 360,- Teuronen

Weisst einer vielleicht wo man es noch günstiger findet ?

obwohl ich denke das dieser Preis OK ist, oder?

Schöne Grüsse aus Wien,…

( Wo eine Klimaanlage die funktioniert gerade nicht schlecht wäre)

:ford: :ford: :ford: :ford: :ford: