Klima Befüllstutzen leckt irgendwas

c4bf7f686c30c8480e8a4df7c8403514.jpg

Als ich heute den Deckel des Befüllstuzen abgeschraubt habe, zischte es leicht und eine farblose Flüssigkeit ist rund um den Dichteinsatz zu sehen. Auf der anderen Seite war es trocken und kein Zischen zu hören. War einfach zuviel Druck auf der Anlage?. Es ist noch kein Klima Service etc gemacht worden.

Sollte man was testen lassen? Bin morgen eh beim :slight_smile: da ich auf Garantie einen neuen Scheibenwischermotor bekomme. hat nur 2 Jahre gehalten…traurig, naja und ein neues Gestänge wirds wohl auch geben, wenn der :slight_smile: feststellt das es am Motor allein nicht gelegen hat (grins)

Also wer weiss nun wegen der Klima bescheid?

Gruss

Ole

Das Kugelventil ist undicht.

Wenn Du zum 8) fährst,lass die Klimaanlage prüfenWahrscheinlich ist schon zu wenig Kältemittel drin,sodas die Klimaanlage demnächst ausfällt.

Soweit ich weiss kann man die Ventile einzeln auswechseln.

Den Fall hatte ich an meinem Sharan auch,aber laß dir ja nicht einreden,sie müssen die ganze Leitung tauschen,die Ventile sind einzeln zu wechseln ohne die Leitung.Bei mir haben sie es auch versucht hat aber nicht geklappt :twisted:

ist mir eigendlich egal, ich habe Lifetime Garantie, dann lass ich doch gleich die ganze Leitung tauschen :lol: wer weis was sonst nächste Woche kaputt geht (das andere Ventil)

Aber ansonsten ist der Hinweis viele Teuros wert und wer weiss wann man diese Info dann mal braucht.

357820795H Ventil 8,40 €

7M3820743K Kältemittelrohr 121,00€

Gruss

Ole[/code]

hallo

soviel wie ich weiss ist bei einer leckage das ganze frigen aus der leitung so das die klima nicht mehr läuft.und die klimatronik wird abgeschaltet bevor grösserer schaden entsteht.

mfg helter-skelter

Hallo zusammen,

Bei meinem Galaxy Bj. 2001 leckt das Ventil auch, das Ventil ist aber mit der Leitung verpresst, gibt es da noch irgend eine Möglichkeit das Ventil zu wechseln? Die Hoch und Niederdruckleitung wechseln würde ich auch in Kauf nehmen, wenn ich welche überhaupt finden würde. Wenn jemand noch irgend eine Idee hat wie ich das Ventil dicht kriege, oder wo ich gebrauchte Leitungen bekomme, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Georg

Hallo Georg

Bist du sicher, dass die Ventile verpresst sind? Ich musste die schon zwei Mal wechseln an meinem Ali von 2002. Ging ohne Probleme. (Ausser, dass der Sechskannt ein komisches Mass hat…) Jahrgangmässig sind wir ja ziemlich nahe beieinander…