Klima als Serienausstattung

Tach zusammen !
Seit welchem Modelljahr haben SGA eigentlich Klima als Serienausstattung ?

#1

>Tach zusammen !
>Seit welchem Modelljahr haben SGA eigentlich Klima als Serienausstattung ?

In Belgien seit 1996. Es (mech. Klima) war immer Serie!

#2

>Tach zusammen !
>Seit welchem Modelljahr haben SGA eigentlich Klima als Serienausstattung ?

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht das genaue Baujahr sagen, aber bei den Modellen der ersten Jahre gab es zumindest in der Basisversion oder sogar der mittleren keine serienmäßige Klima. Ab Herbst 97 war manuelle Klima zumindest bei Basis Ausstattung seriemäßig gewesen, bei Highline sogar Climatronic. Ich glaube auch bei Ford war ab Herbst 97 Klima manuell Serie.

DEine Frage ist nicht nach dem Baujahr alleine zu beantworten, sondern immer auch von der Ausstattung des Fzg´s abhängig - je besser desto eher mit Klima. Schau doch mal bei 1 2 3 nach alten Katalogen - werden dort häufig ab 1-2 Euro angeboten und köönen im Zweifelsfall sogar detailiierte Infos geben.

Gruß Medien