Kleiderbügel

Geschrieben von mike am 20. Februar 2001 14:35:09
Hallo,
hat jemand eine Idee wo die Kleiderbügel, welche an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt werden können, preiswerter sind VW oder Ford ???
Bei Seat sind die Teile nämlich nicht lieferbar

Gruß
-mike

#1

Geschrieben von Babatz am 21. Februar 2001 09:42:29
Hallo,
hat jemand eine Idee wo die Kleiderbügel, welche an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt werden können, preiswerter sind VW oder Ford ???
Bei Seat sind die Teile nämlich nicht lieferbar

Gruß
-mike
Hallo Mike,
da ich nicht weiss, was die Teile original kosten, kann ich lediglich von meinen eigenen ausgehen, die ich mir für 29,80 DM pro Stück besorgt habe. Als Vorteil gegenüber den Original-Kleiderbügeln sei bei meinen noch vermerkt, dass sie zwischen die Kopfstützen geklemmt werden, was eine Demontage beim Mitnehmen von Leuten in der zweiten Reihe sehr vereinfacht - ich muss nicht die Kopfstützen rausziehen. Außerdem sind sie breiter, was für die Jacken - ich bin auch etwas breiter - schonender ist. Die Adresse habe ich allerdings zu Hause liegen, wenn Du also Interesse hast, dann mail mir.
Gruss - Babatz

#2

Geschrieben von Dirk am 05. März 2001 10:26:50
Hallo,
hat jemand eine Idee wo die Kleiderbügel, welche an den Kopfstützen der Vordersitze befestigt werden können, preiswerter sind VW oder Ford ???
Bei Seat sind die Teile nämlich nicht lieferbar

Gruß
-mike
Hallo Mike,
da ich nicht weiss, was die Teile original kosten, kann ich lediglich von meinen eigenen ausgehen, die ich mir für 29,80 DM pro Stück besorgt habe. Als Vorteil gegenüber den Original-Kleiderbügeln sei bei meinen noch vermerkt, dass sie zwischen die Kopfstützen geklemmt werden, was eine Demontage beim Mitnehmen von Leuten in der zweiten Reihe sehr vereinfacht - ich muss nicht die Kopfstützen rausziehen. Außerdem sind sie breiter, was für die Jacken - ich bin auch etwas breiter - schonender ist. Die Adresse habe ich allerdings zu Hause liegen, wenn Du also Interesse hast, dann mail mir.
Gruss - Babatz
Wo gíbts denn diese Kleiderbügel??
Gruß, Dirk

#3

Geschrieben von Babatz am 07. März 2001 11:04:47
Also, gekauft habe ich die meinen seinerzeit beim Werksverkauf der Firma BOSCH in Hildesheim. Da ich dort aber auch nicht mehr rankomme - Arbeitgeber gewechselt - hier die Adresse, die auf der Verpackung draufstand:
bvs Chrobok - Am Hagen 19 - 27721 Ritterhude - Tel.: 0421-632837 - Fax: 0421-632827
Ich hoffe, dass es die Firma noch gibt - weiss man ja heute nie so genau :wink: -, dass Teil nannte sich übrigens CARBUTLER.
Ihr könnt ja mal mailen, obs geklappt hat.
Gruus
Babatz