kleber von türfolien entfernen

Hallo zusammen,

habe die schwarzen türfolien an der fensterinnenverkleidung

abgemacht, weil sich diese von selbst gelöst haben.

Nur wie bring ich den Kleber vom Blech weg???

Wie habt ihr den Kleber weggebracht???

Bitte um Hilfe… DANKE!

#1

Ich habe vor kurzen Aufkleber an meinen neuen Wohnwagen entfernt und hatte dann auch die klebereste an den Scheiben. Ich bin dran verzweifelt es abzurubbeln da kommt mein Onkel an und sagt nimm doch „Karamba“ ! Ich habe blöd geguckt aber danach meinen Mund gehalten als der Aufkleberrest einsprühte, kurz einwirken lies und dann einfach drüberputzte. Die Klebereste waren weg.

Du kannst es aber auch mit Waschbenzin oder Pinselreiniger machen, damit hab ich damals in meinem Fiesta rumgerubbelt.

Gruß

Christian

#2

Versuch es mal mit Wasch-(Reinigungs) benzin.

Hilft in den meisten Fällen und greift den Lack nicht so schnell an.

#3

Entschuldigt die dumme Frage :roll:

Welche Türfolie meint Ihr eigentlich. Ich kann bei meinem keine Folie an den Fenstern finden.

Grüße aus Franken

Hermann

#4

Hallo Hermann,

also ich weiß es nicht ganz genau, aber ich meine das ist nur eine Sache der Optik, wenn man getönte Scheiben hinten hat. Vielleicht hast Du ja deshalb keine Folien?

TK

#5

Es geht nicht um Scheibenfolie sondern einige SGA,s haben um die Fenster der hinteren Türen eine Folie über dem Lack kleben ( bei mir leider auch und die Kinder knibbeln da gerne dran…). Warum das so ist weis ich nicht aber die gleiche Folie habe ich auch außen zwischen den Fenstern vorne und hinten und auf dem oberen Teil der Motorhaube unter der Frontscheibe!

Gruß

Christian

#6

Meint ihr die da :-k

bbf4d09073608a814f99ca0dab2144d9.jpg

#7

Hallo TK Hallo Christian

Ich habe getönte Scheiben hinten ( und finde das toll ).

aber sonst keine Folie an den Türen.

Kann das sein daß bei meinem Modelljahr die Folie weggelassen wurde?

Grüße aus Franken

Hermann

#8

@ reser : ja genau die Folie die ist bei mir ( und bei lazarius )auch auf der innenseite und auf der Motorhaube?!? Welchen zweck sie allerdings auf der Haube hat weis ich zwar nich aber sie ist auch ziemlich besch… abzubekommen.

@ HermannderFlieger : Ich finde getönte Scheiben auch toll, doch leider hat mein Dicker keine. Aber nächten Sommer werd ich sie mir prof. Tönen lassen.

Gruß

Christian

#9

Hi…

Also ich kann dir nur einen Etiketten entferner empfehlen, die sind echt gut…

Sinn er Folie auf der Haube : Optik, und eventell Steinschläge !?

LG Michael

#10

Ist dein :ford: zufällig Schwarz?

Ich habe noch keinen Schwarzen :vw: :seat: :ford: mit Türfolie gesehen.

#11

Hallo Mala,

Jo, mein Blacky ist so richtig schön schwarz :smiley: .

Ich habe gestern beim Waschen aber einmal genau nachgesehen und muß nun zu meiner Schande gestehen :oops: , daß auch bei

mir, an der Stelle die Reser in seinem Bild markiert hat, schwarze Folien aufgebracht sind.

Die Folien sind aber bombenfest und zeigen noch keine Tendenz zum aufdröseln.

Grüße aus Franken

Hermann

#12

Das hatten wir schon öfters:

click.gifund click.gif

#13

Hi Leute,

habs endlich geschafft, die Kleberreste sind weg!

Nach Stunden mühevollen Rubbelns :roll: hab ich die Reste

mit Nitroverdünnung weggemacht (vorher mit Heißluftfön und diversen Reinigern versucht).

Bei mir warenes die Folien innen ums Fenster herum, an allen 4 Türen, hat zum :kotz: ausgeschaut.

Hat jemand ein Bild vom :ford: ohne die Türfolien an der Außenseite? Vielleicht mach ich die auch noch weg, da gehts auch los…