Hallo zusammen,
bei meinem Sharan hat sich der Dachhimmel an der Vorderkante zur Windschutzscheibe gelöst.
Welchen Kleber empfehlt Ihr zur entsprechenden Reparatur?
Beste Grüße
Hallo zusammen,
bei meinem Sharan hat sich der Dachhimmel an der Vorderkante zur Windschutzscheibe gelöst.
Welchen Kleber empfehlt Ihr zur entsprechenden Reparatur?
Beste Grüße
Dazu gibt es hier bereits einige Beiträge und Meinungen.
Für eine ordentliche Reparatur hilft nur ausbauen und neu beziehen.
Du könntest es vorerst mit Stecknadeln versuchen oder mit einem beliebigen Kleber.
In der aktuellen Situation (mit zerbröseltem Schaumstoff) wird jeder Kleber durchdrücken und die Optik wird nicht gut sein.
Moin,
Du solltest für sowas generell einen Kleber verwenden, der bei Wärme (Sonneneinstrahlung im Sommer) nicht wieder „weich“ wird.
Gruß
Meschi
Vielen Dank für Eure Nachrichten, @uborka und @Meschi .
Hatte mir einige Beiträge dazu im Forum durchgelesen. Vor diesem Hintergrudn stellte ich meine Eingangsfrage.
Was ist denn ein aktuell zu empfehlender Kleber für den Bereich an der Dachhimmel-Vorderkante, der bei Wärme nicht weich wird?
Was haltet Ihr von solchen Reparatur-Sets:
https://www.amazon.de/dp/B0D66Y883Q?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
?
Beste Grüße
Das kannte ich noch gar nicht. Keine schlechte Idee.
Ist Stecknadel in professioneller
PS: Zum Wiederfinden, wenn der Link zum großen Fluss einmal nicht mehr funktionieren wird:
Baxcdyswe 65 Stück Dachhimmel Reparatur Set, KFZ Reparatur Nieten, Universal Auto Verdeck Reparatur Set, mit Stecknadeln Schraubendreher Maßband, Ersatz Dachhimmel Reparaturknopf für Alle Autos
Himmelkleber
Ich hab einstmals farblich ungefähr passende Heftzwecken (etwas dunkler, weil guckt sich besser weg als etwas heller) verwendet , weil auf dem ganzen Brösel kein Kleber mehr gehalten hat.
Das sah garnicht sooooo verkehrt aus.
Auf jeden Fall auch in auffälliger. die Nadeln mit den dünnen Köpfen in einem netten Muster sahen in unseren A6 auch nicht schlecht aus… und waren deutlich unauffälliger.
Bitte Fotos der verschiedenen Reparaturlösungen einstellen.
Danke
Gruß
Bernd
Hallo @grüne Minna ,
so ähnlich wird es wohl aussehen können:
„FAHRZEUG DACHHIMMEL HÄNGT RUNTER ?! KEIN PROBLEM ! | REAPARATURKIT | TUTORIAL | VW POLO 9N |FACTOREM“
unter:
Beste Grüße
Clevere Lösung! Einfach aber wirkungsvoll.
Genau so habe ich es bei unserem VW New Beetle auch gemacht.
Wer nicht weiß dass da keine Nieten hingehören, dem fällt das ganze gar nicht auf.