Klebeband gesucht

Ich musste meine Heckklappe nachlackieren lassen, da es rund um den Griff und das Schloß ein wenig rostete. Nun habe ich eine Tüte mit den entfernten Buchstaben und überlege was ich wo wieder anklebe. Ich tendiere zu ALHAMBRA über die ganze Breite wie ab 2006 und TDI. Wie bekommt man den alten Kleber ab und mit was klebt man das wieder an? Oder Clean lassen? Sind die Buchstaben seitlich und später mittig gleich groß?

Gruß Uwe

#1

Braucht man die Beschriftung?
Herstellerlogo reicht doch völlig

#2

Für die Buchstaben gibt es spezielles Karosserieklebeband.
Das ist aber leider recht mühselig, weil du die Löcher selbst freischneiden musst.
Dazu kommt das die Buchstaben die beim Nachfolger über die Heckklappe gehen fast doppelt so groß sind.
Es ist auch recht schwierig ohne Schablone die Buchstaben gleichmäßig auf der ganzen Heckklappe zu platzieren.
Ich würde die Heckklappe clean lassen oder einen neuen Buchstabensatz bestellen.

1 „Gefällt mir“

#3

#2

Ich meine den Schriftzug vom 7M, der wurde um 2004 von rechts zur Mitte geändert. Bei war links SEAT und rechts ALHAMBRA und TDI. Von der Höhe sieht es gleich aus. Oder ich mache das grüne TDI vom 3l Lupo dran…

Gruß Uwe

#4

Ich habe mal gemessen, mein ALHAMBRA-Schriftzug ist knapp 30cm breit, lässt sich aber mit grösseren Abständen auf ca. 60cm auseinander ziehen. Das „A“ ist 3cm breit und 2 cm hoch. Kann mal jemand den mittigen Schriftzug ab ca. 2004 und den seitlichen ausmessen(Breite gesamt und Buchstabengröße)?

Gruß Uwe

#5

Die scheinen sich in der Montagehilfe zu unterscheiden.
Aber ehrlichgesagt:
Bevor ich mir das mit dem Klebebband antue würde ich den neu kaufen:
www.ebay.de/itm/Original-SEAT-6K5853687AB739-Schriftzug-Logo-Emblem/273459424774?fits=Model%3AAlhambra&epid=1940921195&hash=item3fab73ae06:g:cqsAAOSwCmZZQ950

#6

Oder in Folie? Schriftart bis auf das „A“ ist nah dran…

Schrift.JPG

Gruß Uwe

#7

www.ebay.at/itm/3M-doppelseitiges-Klebeband-GT6012-fur-Auto-Lacke-Anbauteile-Zierleisten-Embleme/223661509764?hash=item341343cc84:m:m2BlsUqqKdpsQNYjVA5g7wg

Mit so einem Klebeband habe ich vor 5 oder 6 Jahren die Zierleiste an der Tür meines Sharan neu festgeklebt - hält bis heute bombenfest!