Klappschlüssel für Galaxy

Geschrieben von Christian R. am 11. Januar 2002 14:11:57
Hallo zusammen,
wie mir scheint, sind hier im Forum recht kompetente Leute vertreten…also dann:
Ich fahre einen 97er Galaxy VR6 und hätte gerne die Klappschlüssel, die VW zu diesem Zeitpunkt auch schon für den Sharan angeboten hat. Nun meine Fragen:

  1. Ist damals die gleiche Funkfernbedieung für die ZV verbaut worden?
  2. Sind die Wegfahrsperren identisch?
  3. Wie komme ich an einen solchen VW-Schlüssel dran, wenn ich eine Ford-Schlüsselnummer habe?
    Ich hab das schon mal ganz freuch bei VW probiert, die waren aber ziemlich stur und haben sich nicht sonderlich bemüht.
    Beide Schlüssel von Ford und VW sind nämlich vom gleichen Hersteller, und sehen vom Bart her absolut identisch aus.
    Weiss jemand Rat?
    Danke für Eure Hilfe

#1

Geschrieben von Uwe2 am 14. Januar 2002 09:46:19
Hallo,
Den Klappschlüssel für meinen Sharan (Mod 2002) ging erst 2000 in Serie. Woher hast Du die Information das es den schon 1997 einen gab?
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
wie mir scheint, sind hier im Forum recht kompetente Leute vertreten…also dann:
Ich fahre einen 97er Galaxy VR6 und hätte gerne die Klappschlüssel, die VW zu diesem Zeitpunkt auch schon für den Sharan angeboten hat. Nun meine Fragen:

  1. Ist damals die gleiche Funkfernbedieung für die ZV verbaut worden?
  2. Sind die Wegfahrsperren identisch?
  3. Wie komme ich an einen solchen VW-Schlüssel dran, wenn ich eine Ford-Schlüsselnummer habe?
    Ich hab das schon mal ganz freuch bei VW probiert, die waren aber ziemlich stur und haben sich nicht sonderlich bemüht.
    Beide Schlüssel von Ford und VW sind nämlich vom gleichen Hersteller, und sehen vom Bart her absolut identisch aus.
    Weiss jemand Rat?
    Danke für Eure Hilfe

#2

Geschrieben von Wolfgang am 15. Januar 2002 21:33:30
Hallo zusammen,
wie mir scheint, sind hier im Forum recht kompetente Leute vertreten…also dann:
Ich fahre einen 97er Galaxy VR6 und hätte gerne die Klappschlüssel, die VW zu diesem Zeitpunkt auch schon für den Sharan angeboten hat. Nun meine Fragen:

  1. Ist damals die gleiche Funkfernbedieung für die ZV verbaut worden?
  2. Sind die Wegfahrsperren identisch?
  3. Wie komme ich an einen solchen VW-Schlüssel dran, wenn ich eine Ford-Schlüsselnummer habe?
    Ich hab das schon mal ganz freuch bei VW probiert, die waren aber ziemlich stur und haben sich nicht sonderlich bemüht.
    Beide Schlüssel von Ford und VW sind nämlich vom gleichen Hersteller, und sehen vom Bart her absolut identisch aus.
    Weiss jemand Rat?
    Danke für Eure Hilfe
    Ich wollte für meine Sharan 01.1997 auch den Klappschlüssel haben, der apßt aber nicht mein Modell hat eine Infrarot Fernbedienung der Klappschlüssel ist wenn ich mich richtig erinnern auf Ultraschallbasis.
    Der Aufwand war zu hoch neues Steuergerät, neue Schlüssel usw.
    Es hat aber lange gedauert, bis ich einen kompetenten Mann von VW fand, der sich damit auskannte und es mir erklären konnte.
    Vielleicht hilft Dir diese Antwort weiter Gruß Wolfgang