Klappernder Stabi ersetzt

Datum: 27.08.2013
Kilometerstand: 150.000
Kosten: 10€
Art: Mangel: Lenkung, Antrieb, Achsen, Stossdämpfer
Modell: Ford Galaxy
Motor: 2.3 Ford - 107KW/145PS - 2295cm³ - Y5B (alt)

Stabi vorne rechts erfolgreich ausgetauscht.

Muttern musste ich aufflexen, obwohl ich vor einigen Tagen diese schon großzügig mit Rostlöser eingesprüht hatte…

Da das Rad schon mal runter war, habe ich die Radhausverkleidung entfernt und wollte den Wasserablauf reinigen.

**—> Was ist das für ein Filter im Radkasten, der vor dem Wasserablauf hängt?
Diesen musste ich abbauen um an den Wasserablauf heran zu kommen.

Die unterste Mutter vom Halter des Filters musste ich durch eine Schraube erneuern, da die Mutter sich nicht lösen lies und nach FEST bekanntlicherweise AB kommt :wink:

Nachdem ich die Kunstoffabdeckung des Wasserablaufes gelöst hatte, konnte ich den ganzen Schnodder mit den Fingern raus puhlen - :kotz:

Leider hatte ich die Kamera nicht mit draußen, sonst hätte ich ein paar Fotos von der Sauerei gemacht.

Wegen Elternabend in der Schule, muss der Stabi und der Wasserablauf der linken Seite noch bis morgen warten.

Auf dem Weg zum Elternabend konnte ich dann die Ruhe (wenigstens schon mal einseitig) genießen.

Fortsetzung folgt…

GReetz