Klappern in der A-Säule Beifahrer

Ich habe seit einiger Zeit ein Klappergeräusch in der Beifahrer A-Säule. Es tritt bei ca. 8o km/h auf und wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Heute habe ich die Verkleidung abgebaut, dort liegt ein Kabel (wahrscheinlich Antenne), leider ist es aber nicht das Kabel. Habe auch schon die „Frontscheibenlippe“ abgeklebt, aber auch keinen Erfolg gehabt. Es muß etwas nit dem Fahrtwind zu tun haben. Auf holperigen Straßen, unter 80 km/h, ist alles ok. Hat jemand auch schon diesen Fehler gehabt?? Auch ja, ich fahre einen Galaxy TDI 11/99 110 PS

#1

>Ich habe seit einiger Zeit ein Klappergeräusch in der Beifahrer A-Säule. Es tritt bei ca. 8o km/h auf und wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Heute habe ich die Verkleidung abgebaut, dort liegt ein Kabel (wahrscheinlich Antenne), leider ist es aber nicht das Kabel. Habe auch schon die „Frontscheibenlippe“ abgeklebt, aber auch keinen Erfolg gehabt. Es muß etwas nit dem Fahrtwind zu tun haben. Auf holperigen Straßen, unter 80 km/h, ist alles ok. Hat jemand auch schon diesen Fehler gehabt?? Auch ja, ich fahre einen Galaxy TDI 11/99 110 PS

Hallo ,
selbes Problem hatte ich auch , war die Abdeckung des Scheibenwischerarmes.
Die fängt an zu vibrieren und schlägt gegen die Windschutzscheibe.
Etwas Schaumstoff oder dünnes Gummi verschafft Abhilfe.

Kai SHA85PD02

#2

>>Ich habe seit einiger Zeit ein Klappergeräusch in der Beifahrer A-Säule. Es tritt bei ca. 8o km/h auf und wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Heute habe ich die Verkleidung abgebaut, dort liegt ein Kabel (wahrscheinlich Antenne), leider ist es aber nicht das Kabel. Habe auch schon die „Frontscheibenlippe“ abgeklebt, aber auch keinen Erfolg gehabt. Es muß etwas nit dem Fahrtwind zu tun haben. Auf holperigen Straßen, unter 80 km/h, ist alles ok. Hat jemand auch schon diesen Fehler gehabt?? Auch ja, ich fahre einen Galaxy TDI 11/99 110 PS
>Hallo ,
>selbes Problem hatte ich auch , war die Abdeckung des Scheibenwischerarmes.
>Die fängt an zu vibrieren und schlägt gegen die Windschutzscheibe.
>Etwas Schaumstoff oder dünnes Gummi verschafft Abhilfe.
>Kai SHA85PD02

Danke Kai, werde es versuchen