Klappern der Handbremse

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen !

Ich habe seit einigen Tage ein störendes Klappern bei der Handbremse . Wenn ich den Hebel etwas aufhebe (sodass die Lampe noch nicht leuchtet und die Bremse noch nicht wirkt) hört das Geräusch wieder auf .
Hat schon jemand daselbe Problem gehabt ?
Kann es sein dass das Bremsseil nich straff genug ist?
Kann es damit zusammenhängen , dass die Bremsklötze bald zum Austauschen sind ?

Thomas

#1

Evtl ist eine Klammer die den Belag fixiert und vorspannt gebrochen, oder die Führungsbolzen sind ausgeschlagen.

Rad ab und checken

Micki

#2

>Evtl ist eine Klammer die den Belag fixiert und vorspannt gebrochen, oder die Führungsbolzen sind ausgeschlagen.
>Rad ab und checken
>Micki

Wie erkenne ich den Führungsbolzen
Thomas

#3

>Wie erkenne ich den Führungsbolzen
>Thomas

Das sind 2 Verbindungsbolzen zwischen Bremssattel und Belagträger mit einer Gimmimanschette.