Klackern bei einem neuen Galaxy sowie: ZH- und GRA-Umbauanle

Hallo !
Ich habe ein Problem (?) bei meinem neuen Galaxy TDI EZ:03/03 : Beim Kaltstart klackert es im ca. 1-Sekunden-Takt im Innenraum des Wagens; hört sich nach einem Relais an. Nach einiger Zeit hört das klackern auf. Kennt jemand das Problem oder ist das normal ?

Zusätzlich wäre ich sehr an Unterlagen über den Umbau der ZH zu einer Standheizung sowie dem nachträglichen Einbau einer GRA interessiert.

Vielen Dank im voraus.

#1

>Hallo !
>Ich habe ein Problem (?) bei meinem neuen Galaxy TDI EZ:03/03 : Beim Kaltstart klackert es im ca. 1-Sekunden-Takt im Innenraum des Wagens; hört sich nach einem Relais an. Nach einiger Zeit hört das klackern auf. Kennt jemand das Problem oder ist das normal ?

Ja !
Das Klackern wird von der Förderpumpe des ZH erzeugt.

>Zusätzlich wäre ich sehr an Unterlagen über den Umbau der ZH zu einer Standheizung sowie dem nachträglichen Einbau einer GRA interessiert.

Schau mal hier:
www.kram.de