Kinderkrankheiten bei Bj 6 2000

Hallo Leute,
ich möchte mir einen Sharan Bj 6/2000 zulegen.
Könnt ihr mir die eure Erfahrungen mit Reparaturen bei diesem Modelljahr nennen ?
Bekannt sind mir bereits vom Sharan Bj 1999:
Luftmengenmesser
Lüfterlager vorn
Achsstreben vorn
Zusatzheizer
Wie siehts mit der Dichtigkeit der Klimaanlage beim 2000 Modell aus ?
Danke für eure Infos.

#1

>Hallo Leute,
>ich möchte mir einen Sharan Bj 6/2000 zulegen.
>Könnt ihr mir die eure Erfahrungen mit Reparaturen bei diesem Modelljahr nennen ?
>Bekannt sind mir bereits vom Sharan Bj 1999:
>Luftmengenmesser
>Lüfterlager vorn
>Achsstreben vorn
>Zusatzheizer
>Wie siehts mit der Dichtigkeit der Klimaanlage beim 2000 Modell aus ?
>Danke für eure Infos.
>
Hallo,

mein PD TDI war 11/2000. Insgesammt wurden 3! mal Kompressor und Trockner und nach und nach sämtliche SChläuche der Klimaanlage getauscht.
War jedesmal ein riesen Zirkus. (mehrtägiger Werkstattaufenthalt)
Vor allem beim Trockner, da hier, laut Werkstatt, das halbe Armaturenbrett ausgebaut werden muß, damit man an den Trockner herankommt.

Viele Grüße

jojo

#2

>Vor allem beim Trockner, da hier, laut Werkstatt, das halbe Armaturenbrett ausgebaut werden muß, damit man an den Trockner herankommt.Hallo Jojo

Bist du dir sicher, das dies der Trockner war ?
Hinter dem Amaturenbrett liegt der Wärmetauscher (besonders
gern undicht).
Der Trockner liegt vorne rechts hinter der Stossstange …

„Mein Schrauber“ bei VW behauptet übrigens, das das Modell2 bedeutend seltener in der Werkstatt anzutreffen wäre als der „alte“ …

#3

>
>>Vor allem beim Trockner, da hier, laut Werkstatt, das halbe Armaturenbrett ausgebaut werden muß, damit man an den Trockner herankommt.
>Hallo Jojo
>Bist du dir sicher, das dies der Trockner war ?
>Hinter dem Amaturenbrett liegt der Wärmetauscher (besonders
>gern undicht).
>Der Trockner liegt vorne rechts hinter der Stossstange …
>
>„Mein Schrauber“ bei VW behauptet übrigens, das das Modell2 bedeutend seltener in der Werkstatt anzutreffen wäre als der „alte“ …

… klar, sorry. Meinte den Wärmetauscher :slight_smile:

Grüße jojo

#4

Hallo Jojo,
Danke für die Info. Deine Antwort bestätigt eigentlich auch was ich so mitbekommen habe. Wurden diese Reparaturen auf Kulanz durchgeführt.
Gruß
Bodo

#5

Wir haben einen BJ 11/01, und der hat exakt dieselbe „Krankengeschichte“
(unheimlich!).
Mike.

#6

>Hallo Jojo,
>Danke für die Info. Deine Antwort bestätigt eigentlich auch was ich so mitbekommen habe. Wurden diese Reparaturen auf Kulanz durchgeführt.
>Gruß
>Bodo

Hallo,

ja, Gott sei Dank hat mich der Spaß nix gekostet, außer einer Menge Nerven und viel Rennerei.

Grüße
jojo