Ja, der Tom lebt noch und hofft immer wieder, mal öfters present zu sein, was aber nicht wirklich klappt
(jetzt ist aber die Urlaub vorbei, Tochter wird auch älter, Holland ist draussen (ich war eine Weile in Bern, da war es noch schön) und übermorgen fängt der neue Job an…)
Obi, du hast alles genau richtig gemacht. Das ist schonmal positiv…
Der Kettenspanner ist verschlissen. Leider ist der einzige Lösung das ganze neu zu machen, also Kettentrieb und Ölpumpe, wie meine Vorgänger schon geschrieben haben. Die Sache ist nicht extrem schwierig, für den Notfall hast du noch meine Nummer.
Wenn dir Neos Preis nicht gefällt, dann versuchs mal bei Marco Arz
,da habe ich meine Teilen her.
Du brauchst Ketten, Räder, Schienen, Spanner, KW-Dichtung und das was du sonst noch machen möchtest (zB Ventilschaftdichtungen, Hydros). Der Ölpumpe habe ich dann von VW (etwa EUR 140).
Frage bei Arz, oder bei VW aber unbedingt nach der neue Spanntechnik, also neue Schiene mit neue Spanner. Nur beide zusammen, mischen geht nicht.
Diesen Schlamm ist nicht schlimm, mach die Ölwanne sauber. Probleme erwarte ich überhaupt nicht, auch nicht bei Vollsynthetik. Die NW hat zu 99% auch keinen Spiel.
Oh mann, shit, trifft es dich auch noch