keine Motorleistung ab 4.500 Umdrehungen

Hallo!

mein Sharan (BJ 3/96) nimmt bei 4.500 rpm kein Gas mehr an und hat somit auch keine Leistung mehr. Hallgeber, Zündverteiler und Steuergerät sind getauscht bzw. überholt worden. Ich habe bisher schon 750  investiert und eine Lösung ist immer noch in Sicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp zur Lösung des Problems geben oder muss ich weiter in die „Geldwaschanlage“ (Werkstatt) investieren, bis endlich der Fehler gefunden wird?

Gruß

Helmut

#1

>Hallo!
>mein Sharan (BJ 3/96) nimmt bei 4.500 rpm kein Gas mehr an und hat somit auch keine Leistung mehr. Hallgeber, Zündverteiler und Steuergerät sind getauscht bzw. überholt worden. Ich habe bisher schon 750  investiert und eine Lösung ist immer noch in Sicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp zur Lösung des Problems geben oder muss ich weiter in die „Geldwaschanlage“ (Werkstatt) investieren, bis endlich der Fehler gefunden wird?
>Gruß
>Helmut

Was haben wir denn für ein Pferdchen drin???
Bekannter Fehler für Leistungsverlußt ist ein def. LMM.
Äußert sich auch durch nicht erreichen der Vmax.
Übrigens, der Fehler kommt auch gerne mal beim V6 vor.

mfg Mirko

#2

Sorry, 85 KW, Benziner

Gruß Helmut

>Was haben wir denn für ein Pferdchen drin???
>Bekannter Fehler für Leistungsverlußt ist ein def. LMM.
>Äußert sich auch durch nicht erreichen der Vmax.
>Übrigens, der Fehler kommt auch gerne mal beim V6 vor.
>mfg Mirko

#3

>Hallo!
>mein Sharan (BJ 3/96) nimmt bei 4.500 rpm kein Gas mehr an und hat somit auch keine Leistung mehr. Hallgeber, Zündverteiler und Steuergerät sind getauscht bzw. überholt worden. Ich habe bisher schon 750  investiert und eine Lösung ist immer noch in Sicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp zur Lösung des Problems geben oder muss ich weiter in die „Geldwaschanlage“ (Werkstatt) investieren, bis endlich der Fehler gefunden wird?
>Gruß
>Helmut

#4

>Hallo!
>mein Sharan (BJ 3/96) nimmt bei 4.500 rpm kein Gas mehr an und hat somit auch keine Leistung mehr. Hallgeber, Zündverteiler und Steuergerät sind getauscht bzw. überholt worden. Ich habe bisher schon 750  investiert und eine Lösung ist immer noch in Sicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp zur Lösung des Problems geben oder muss ich weiter in die „Geldwaschanlage“ (Werkstatt) investieren, bis endlich der Fehler gefunden wird?
>Gruß
>Helmut
Bei unserem Alhambra geht auch nach getauschten Luftmassenregler und Service
arbeiten mit 50.000 km ab 3.000 Umdrehungen nichts mehr!!
Dies kostete schon EUR 920.-

#5

>>Hallo!
>>mein Sharan (BJ 3/96) nimmt bei 4.500 rpm kein Gas mehr an und hat somit auch keine Leistung mehr. Hallgeber, Zündverteiler und Steuergerät sind getauscht bzw. überholt worden. Ich habe bisher schon 750  investiert und eine Lösung ist immer noch in Sicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp zur Lösung des Problems geben oder muss ich weiter in die „Geldwaschanlage“ (Werkstatt) investieren, bis endlich der Fehler gefunden wird?
>>Gruß
>>Helmut
>Bei unserem Alhambra geht auch nach getauschten Luftmassenregler und Service
>arbeiten mit 50.000 km ab 3.000 Umdrehungen nichts mehr!!
>Dies kostete schon EUR 920.-

hi,

also sagt doch mal den leuten in der werkstatt, es gibt elsawin und da sind sehr gute hilfestellungen drin, auch bezüglich leistungsverlust, und wenn der fehler (laut auftrag) nicht erfolgreich beseitigt worden ist, dann sind das die kosten der werkstatt (was können wir kunden für denen ihre unfähigkeit/inkompetenz), frag da notfalls mal nene anwalt.
die werkstätten sollten sich mehr mit der herstellerdokumentation und fehlersuche/-beseitigung auseinandersetzen. was sagt den der fehlerspeicher?

grüsse aus der hauptstadt

heiko

#6

>Hallo!
>mein Sharan (BJ 3/96) nimmt bei 4.500 rpm kein Gas mehr an und hat somit auch keine Leistung mehr. Hallgeber, Zündverteiler und Steuergerät sind getauscht bzw. überholt worden. Ich habe bisher schon 750  investiert und eine Lösung ist immer noch in Sicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp zur Lösung des Problems geben oder muss ich weiter in die „Geldwaschanlage“ (Werkstatt) investieren, bis endlich der Fehler gefunden wird?
>Gruß
>Helmut

Halo Helmut,
lies einmal die Beiträge Hilfe mein Motor stottert ab 4500.
Mfg Sebastian