Keine Beleuchtung der Ausströmer - Sharan 12 2002

Habe am 06.12.2002 meinen neuen Sharan bekommen, die vier Ausströmer vorne sind
definitiv nicht beleuchtet. Ware gestern beim Bosch-Dienst, die mein Navi eingebaut
haben und ich habe mit eigenen Augen gesehen, daß im gegensatz zu einem alten Sharan Bj. 2000 an den Ausströmern keine Lämpchen oder LED´s gibt, ebenso fehlt
die ganze Verkabelung.

Ist meiner Meinung ein trauriges Zeugnis für VW, das Auto ist teurer als vor zwei Jahren und dann gibt´s noch weniger Ausstattung als vorher, gilt ebenfalls für
das billige Ersatzrad anstatt der Alufelge früher.

Sind Euch noch weitere Einsparungen an der neuen Modellreihe aufgefallen ??

Gruss Joerg

#1

Also, mein Neuer (06/02) hat noch alle Leuchten und auch ein Alurad als Ersatzrad (was ich aber vollkommen schwachsinnig finde) - das scheint also wirklich ganz neu zu sein…

Resüme: Nimms leicht und werf Dich nicht hinter eine Straßenbahn - das ist es nicht wert :wink:

Viele Grüße

Peter B.

#2

Hallo,
ich habe mich schriftlich bei VW über die fehlende Auströmerbeleuchtung und die in Reihe geschalteten hinteren Lautsprecher beschwert. Ich Empfehle jeden Sharanfahrer sich schriftlich bei VW zu beschweren. Ausströmer nachrüsten kostet ca. 150,- EUR denn die Ausströmer müssen komplett erneuert und verkabelt werden. Für die Lautsprecher hinten siehe Tip auf MAVOS Hompage.

#3

>Habe am 06.12.2002 meinen neuen Sharan bekommen, die vier Ausströmer vorne sind
>definitiv nicht beleuchtet. Ware gestern beim Bosch-Dienst, die mein Navi eingebaut
>haben und ich habe mit eigenen Augen gesehen, daß im gegensatz zu einem alten Sharan Bj. 2000 an den Ausströmern keine Lämpchen oder LED´s gibt, ebenso fehlt
>die ganze Verkabelung.
>Ist meiner Meinung ein trauriges Zeugnis für VW, das Auto ist teurer als vor zwei Jahren und dann gibt´s noch weniger Ausstattung als vorher, gilt ebenfalls für
>das billige Ersatzrad anstatt der Alufelge früher.
>Sind Euch noch weitere Einsparungen an der neuen Modellreihe aufgefallen ??
>Gruss Joerg

Hallo Joerg,

mir ist auch aufgefallen, daß bei den älteren Modellen die inneren Türrahmen oben verkleidet waren. Jetzt sind sie wieder in Wagenfarbe lackiert, was scheinbar auch dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

Gruss algro

#4

Hallo Jörg,

habe vor 5 Wochen meinen ersten Sharan ( Basis Family )bekommen und die Ausströmer sind nicht beleuchtet, jedoch müsste laut Prospekt der Sharan ab Comfortline die beleuchteten Ausströmer haben.

Gruß KUL65

#5

>haben und ich habe mit eigenen Augen gesehen, daß im gegensatz zu einem alten Sharan Bj. 2000 an den Ausströmern keine Lämpchen oder LED´s gibt, ebenso fehlt
>die ganze Verkabelung.

Was für eine Ausstattung hast du denn ?
Der Basis und der Basis Family haben KEINE beleuchteten Ausströmer (und hatten sie auch, beim neuen Modell noch nie)

>Ist meiner Meinung ein trauriges Zeugnis für VW, das Auto ist teurer als vor zwei Jahren und dann gibt´s noch weniger Ausstattung als vorher,

Es ist aber auch Ausstattung dazu gekommen …

> gilt ebenfalls für
>das billige Ersatzrad anstatt der Alufelge früher.

Stimmt !
Früher bekam man das Ersatzrad als Alufelge, wenn man den Wagen mit Alufelgen bestellt hat.
Wenn man eine „vermackt“ hat, konnte man noch auf das Reserverad zurückgreifen.
Heute ist nur noch von „4 Alurädern“ die Rede …

>Sind Euch noch weitere Einsparungen an der neuen Modellreihe aufgefallen ??

Es gibt nur noch eine Steckdose im Kofferraum !

#6

>>Habe am 06.12.2002 meinen neuen Sharan bekommen, die vier Ausströmer vorne sind
>>definitiv nicht beleuchtet. Ware gestern beim Bosch-Dienst, die mein Navi eingebaut
>>haben und ich habe mit eigenen Augen gesehen, daß im gegensatz zu einem alten Sharan Bj. 2000 an den Ausströmern keine Lämpchen oder LED´s gibt, ebenso fehlt
>>die ganze Verkabelung.
>>Ist meiner Meinung ein trauriges Zeugnis für VW, das Auto ist teurer als vor zwei Jahren und dann gibt´s noch weniger Ausstattung als vorher, gilt ebenfalls für
>>das billige Ersatzrad anstatt der Alufelge früher.
>>Sind Euch noch weitere Einsparungen an der neuen Modellreihe aufgefallen ??
>>Gruss Joerg
>
>Hallo Joerg,
>mir ist auch aufgefallen, daß bei den älteren Modellen die inneren Türrahmen oben verkleidet waren. Jetzt sind sie wieder in Wagenfarbe lackiert, was scheinbar auch dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.
>Gruss algro

Hallo algro, mit den Türrahmenverkleidung gab es ständig Ärger, die löste sich krachte bei Frost auf, usw. Wahrscheinlich hatte VW die Nase voll vom Nachbessern.

Gruß Holger