Keine Abgase bei Standgas evtl. wg.Partikelfilter??

Hallo zusammen,
ich beobachte seit ein paar Tagen den Auspuff und da kommt bei Standgas nicht ein Lüftchen aus dem Auspuff. Ist das normal und hängt das mit dem nachrüsten des Dieselpartikelfilters zusammen.
Grüße
Matze

#1

kann sein das dein Auspuff undicht ist !?
denn bei Lehrlauf kommt hinten auch was raus…
rein rechnerisch bei 900 rpm hat su knap 28 Liter Luftdurchsatz… und das spürt man

wenn dein DPF zu ist dann sollte er ja keine Leistung haben und mehr brauchen…

LG

PS: wieviel KM hat der DPF schon drauf ?!

#2

Hallo,

ich habe den Ali am 21.04.2011 abgeholt und der DPF wurde ein paar Tage vorher eingebaut. Der kann doch nicht zu sein. Ich finde der Spritverbrauch ist drastisch nach oben gegangen. Habe gerade mal 560 km mit nem vollen Tank gefahren und nun piep er bitte tanken.

Grüße
Matze

#3

Ach ja km ca. 3500.
Matze

#4

also da passt was sicher nicht…
ich fahre mit meinem um die 1000 km bei normaler fahrt… wenn ich sparsam bin komm ich 1200

560 km und vermutlich an die 60 Liter getankt oder !?

also ich würde ihn wieder hinbringen und noch mal nachschauen lassen… kann sein das ihn die Werkstatt verkehrt rum eingebaut hat ???

lg

#5

Oh Mann,
ich hab nur Probleme. Der Verkaufshändler ist 200 km weit weg. Muss mal zum Seathändler vor Ort und das überprüfen lassen. Könnt ich mir glatt vorstellen. Als ich den Reifendruck überprüfte waren nur 1,2 drin und das Rad vorne rechts war total locker. Musste schon die Kühlmittelleitung austauschen und das Wischergestänge wieder flott machen.
Grüße
Matze

#6

Ist doch alles Saches deines Händlers, mach dem eine detallierte Mängelliste und stell den Karren zur Schadenbehebung auf den Hof

Verbrauch ist natürlich immer relativ und von Gasfuß und fahrprofil abhängig

#7

… wenn im Stand hinten nichts rauskommt, hast Du irgendwo ein Loch. Sehr wahrscheinlich dort wo das Rohr in den Mittelschalldämper rein geht.