Kein Strom für Radio aber Sicherung i.O.

Moin, ich habe das Radio getauscht. Mein Wagen hat ISO Stecker. Einfach dran und los. Nach ca 10 Minuten ging das Radio aus. Das alte wieder dran zum teste, aber auch das blieb aus.
Alles Sicherungen sind in Ordnung, sowohl im Sicherungskasten als auch an der Batterie. Was kann das Problem sein, ein Relais? Strom kommt keines aus dem Stecker. Kabel ist auch nicht gebrochen oder sogar geschmolzen.

Hat jemand eine Idee?
Altes Radio war ein Xomax,das neue eine Keenwood. Wenn noch ein Relais verantwortlich sein könnte,welches wäre es bzw.wo ist es zu finden? Danke

#1

Wo kommt denn am Stecker überall kein Strom?

Oliver

#2

Es wurde am roten,braunen und gelben gemessen. An denen wo eigentlich Strom drauf sein müsste. Es kommt allerdings nichts heraus. Am roten haben wir allerdings noch die Antenne mit dran, da diese etwas Strom braucht. Ist evtl.bekannt. „Phantomsp.“

#3

Da fällt mir spontan nur ein defekter/abgerauchter Zündanlassschalter ein. Da würde ich mal ansetzen wenn die Sicherungen in Ordnung sind.

1 Like

Hast Du damals Schaltplus und Dauerplus getauscht?
VW hat da eine fiese Belegung des ISO Steckers.
Kann ja beim alten Radio gerade noch gut gegangen sein. Beim neuen Radio fließt zu viel Strom auf dem „Dauerplus“ das bei Deinem Auto eigentlich das Schaltplus ist und der Zündanlassschalter geht kaputt.