Keilriemen

Geschrieben von rha am 08. Mai 2002 09:22:49
Hallo zusammen,
ab und an bemerkte ich morgens nach etwa 500 m Fahrt ein leiern und quietschen bei unserem Sharan (10/2000), welches nicht vom Gas geben abhängig war = der Keilriemen (so nahm ich an). Die Werkstatt meinte, das dieses schon mal sein kann und wechselte diesen auf Kulanz. Nun fängt es jedoch wieder an (zwei Wochen ist der Wechsel her) vorne zu leiern und quietschen. Zwar ist dies nicht mehr so laut, aber doch bemerkbar. Frage: Wieder der Keilriemen oder kann etwas anderes die Ursache sein?
Gruss
rha

#1

Geschrieben von mavo am 08. Mai 2002 09:35:43
Das habe ich auch schon einmal bemerkt.
Nach ca. 500m fahrt für etwa 10 sec. ein leises Quitschen wie von einem durchrutschenden Keilriemen. Allerdings nur wenn es draussen sehr kühl ist (Meine Sharan Seite