Kauf eines Galaxy 2.3

#20

Hallo Alwin

Ich kenne zwar deine Jahresfahrleistung nicht aber die 121000 km sehen ich nicht als Problem an.

Aber der Preis ist allerdings heftig. Aber der steht schon ein paar Wochen da, vielleicht lässt sich darüber in Verbindung mit einer Gasanlage ja reden. Aber runter gehen muß er auf jeden Fall. Winterreifen werden hier schon mal günstig angeboten (schau mal unter Verkauf ich glaub da stehen noch welche). Ich habe meine sehr sehr günstig bei 123 geschossen.

Der Händler liegt auf meinem Arbeitsweg und weil ein Bekannter vor kurzem ein Modell I als TDI suchte, ist mir der Wagen aufgefallen. War dann eben ein Benziner und schied als Kandidat aus, aber schön is er ja.

Gruß

Matthias

#21

Hi ho,

was wäre denn deiner Meinung nach ein realistischer Preis?

Meine Frau tendiert im Moment zu einem 2.0l Mondeo

Gruß ALwin

#22

Ja und den Weg zu yvolluja kann ich dir auch noch erklären :smiley: :smiley: :smiley:

Da war ich vor kurzem auch :D/

@yvolluja

Der Fahrradträger ist optimal :prima:

Gruß

Matthias

#23

Mit einem Jahr Garantie würde bei mir die absolute Schmerzgrenze 7500 €. Natürlich nur wenn die Ausstattung stimmt und der Wagen technisch in einwandfreiem Zustand ist.

Incl.TÜV und Anmeldung.

Gruß

Matthias

#24

@Matthias.P

Freut mich, dass alles in Ordnung ist. Viel Spaß noch mit dem Träger :wink:

#25

Morgen!

Ich habe letztes Jahr im November für einen 2.3er Ford 5.200 incl. Winterräder bezahlt. Hatte zwar 145 tkm drauf, aber was solls.

Unser Firmen-Sharan hat jetzt 230 tkm drauf und läuft prima. Der teuerste Schwachpunkt ist eh die Klima, die hält sich nicht an irgendwelche Laufleistungen.

An den 120 tkm würde ich mich also nicht stören, eher schon am Preis.

Grüße Frank

#26

Moin,

ich habe für meinen 98 :ford: 2.3L Ghia mit 95.500km im April 5000,- € bezahlt. Der Wagen hatte allerdings einen reparierten Unfallschaden und eine Koppelstange war defekt.

Ölverbrauch ist nicht.

#27

@schrammi und Bommel

Habt Ihr Eure Wagen beim Händler oder Privat gekauft. Beim Händler zahlt man halt immer ein bisschen mehr weil er sich Garantiemässig absichern muß.

Außerdem (ich möchte den Galaxy nicht abwerten) wird der Galaxy im allgemeinen niedriger gehandelt als ein Sharan.

Gruß

Matthias

#28

Hallo Matthias,

beim Händler aus 1. Hand. Allerdings sind einige optische Macken (Kratzer, Dellen hinter Stoßstange) drin gewesen. Mittlerweile aber noch mehr :evil: .

Grüße Frank

#29

Meiner war von einem Händler, allerdings ein Freier, kein Fordhändler. Was solls ich habe 1 Jahr Garantie auf alle Antriebsteile zusätzlich zur normalen gestezlichen Gewährleistung.

#30

Dann habt ihr ein Schnäppchen gemacht :prima:

Hier bekommt man für den Preis nichts oder man kann nicht so schnell gucken wie die wieder weg sind :lol:

Gruß

Matthias