Karosserieteile; sind die Fondtüren vom Alhambra mit denen von Galaxy und Sharan identisch?

Hallo liebes Forum,
jetzt habe ich letzte Woche nach kompletter Bremsenerneuerung, neuen Achsmanschetten und neuem TÜV (!!!) meine Samstagsfahrt zum Supermarkt gemacht und wurde prompt von einer etwas älteren Verkehrsteinehmerin gerammt. Nun sind rechte Fondtür, Seitenteil mit Radlauf und Stoßfänger arg in Mitleidenschaft gezogen worden. Tür und Stoßfänger müssen neu… :cry: :cry: :cry:
Nun meine Frage: sind die Fontüren von meinem Ali (BJ 04) mit denen der Sharan und Galaxy- Ausführungen identisch ?? auch in Bezug auf Elektrik und Verkleidungen???
Dann könnte ich auf die Suche gehen…
Gruß aus Bremen
Norbert
.

#1

Üblicherweise hat ja nicht der Vorfahrt, der jünger ist, sondern der, der von rechts kommt…

Oliver

1 „Gefällt mir“

#2

gottseidank gilt rechts vor links nicht, wenn man die Parklücke verlässt :smiley: :smiley: :smiley: :driver:

#3

Ich denke, von der Passform her sollte das gehen, aber es könnte Unterschiede bei den Zierleisten geben. Das Innenleben sollte, sofern die Ausstattungen passen (Fensterheber, Lautsprecher, etc.) ebenfalls passen. Ich wüsste nicht, dass es da Unterschiede gab. Aber du kannst sicherlich auch Kabelbaum und anderes Innenleben deiner alten Tür umbauen. So auch einen evtl. nicht vorhandenen elektrischen Fensterheber „nachrüsten“, sollte die Schrotti-Tür keinen haben. Hat es deinen Verkleidung denn auch erwischt? Das wäre ja dann ein recht heftiger Einschlag gewesen. Hoffentlich hat es dabei keine Säule verzogen…

Gruß Bastian

#4

Jetzt sind wir den Winter fast durch und meine Fondtür rechts sieht immer noch nach Wellblech aus. Im Netz habe ich nur linke hintere Türen gebraucht gefunden. Jetzt ist aber eine günstige rechte silberne Fondtür vom Sharan aufgetaucht, da allerdings vom Typ 7M Bj. 1998. Mein Ali ist aber Bj 2003. Könnt Ihr mir sagen, ob die Türen vom 98 und 2003er identisch sind. Sehen ja ziemlich gleich aus und da bei mir das gesamte Innenleben okay ist, kann ich ja alles umbauen…
Vielleicht kann mir von Euch ja jemand helfen, der beide Typen auf dem Hof stehen hat…
Danke im Voraus
LG aus Bremen
Norbert

#5

Soweit ich mich noch erinnern kann, ja. Man muss nur einige Umbauten innen in der Tür machen, meine ich.

Kampfsau hat das doch mal bei seinem Galy vor einiger Zeit gemacht und auch hier dokumentiert, wenn mich nicht alles täuscht. Müsstest mal oben die Suche bemühen.