Kappe für Scheinwerferreinigungsanlage anbringen

Guten Tag Zusammen,

Ich habe bei meinen Sharan bj 2000 ein banales Problem, wenn man vor dem Auto steht, fehlt auf der rechten Seite die Kappe für die Scheinwerfer Reinigungsanlage, ich habe mir schon ein Original Ersatzteil besorgt, verstehe allerdings nicht so ganz wie ich die Kappe anbauen soll, für mich sieht es so aus, als würde da noch eine Art zwischen Teil fehlen. Leider funktioniert die Scheinwerferreinigungsanlage nicht, sodass ich nicht auf der anderen Seite gucken kann, wie es im zusammengebauten Zustand aussieht. Vielleicht kann mir ja einer von euch auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank im Voraus !
Gruß Ole



Willkommen im Forum.

Das sollte dir helfen.

Cu
redjack

1 „Gefällt mir“

Hallo Ole.
Irrtum vorbehalten, der Deckel wird nur auf die Düsen gesteckt. Mir ist mal ein Deckel wegen einem Fremdkörper abgesprungen. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte ich die Düse von Hand mit den Fingern hochziehen und den Deckel aufstecken. Gruss. Bernhard

Es fehlt in der Tat der Halter dafür. Das wir in die Kappe eingeklipst und hat 2 flache Nasen dran die man wiederum links und rechts der Düse einklipst.

grafik

Da kommt die Kappe drauf und wird an den Düsen angeklipst mit den Dreiecken.

Gruß Uwe

Oh Super, vielen dank für die schnellen und hilfreichen Antworten !
Mein Problem ist somit gelöst.

Gruß Ole

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.