kalte Füsse im TDI

Auch im zweiten Winter im Galaxy TDI 90 PS (und er bewegt sich doch!) frage ich mich, ob es normal ist, das der Fahrer- und Beifahrer-Fußraum nie richtig warm wird. Erst wenn die Zusatzheizung ihre Wärme bis nach vorne durchgebracht hat wird es lauwarm, aber bis dahin sind die Füsse lange kalt. Ist das normal oder kann es ein Fehler in der Luftverteilung sein? (EZ war 5/2001)

#1

>Auch im zweiten Winter im Galaxy TDI 90 PS (und er bewegt sich doch!) frage ich mich, ob es normal ist, das der Fahrer- und Beifahrer-Fußraum nie richtig warm wird. Erst wenn die Zusatzheizung ihre Wärme bis nach vorne durchgebracht hat wird es lauwarm, aber bis dahin sind die Füsse lange kalt. Ist das normal oder kann es ein Fehler in der Luftverteilung sein? (EZ war 5/2001)

Hallo Rüdiger,

dafür gibt es eine Änderung bzw soll auch eine Rückrufaktion werden,
wenn du eine man Klima hast. Von der Climatronic ist noch nichts von diesem Fehler bekannt.
Es sind jetzt wohl schon die neuen Steuermodule raus.
Lies der mal die Postings ein kleines Stück tiefer durch unter
Galaxy man Klima.

mfg Mirko

#2

>Auch im zweiten Winter im Galaxy TDI 90 PS (und er bewegt sich doch!) frage ich mich, ob es normal ist, das der Fahrer- und Beifahrer-Fußraum nie richtig warm wird. Erst wenn die Zusatzheizung ihre Wärme bis nach vorne durchgebracht hat wird es lauwarm, aber bis dahin sind die Füsse lange kalt. Ist das normal oder kann es ein Fehler in der Luftverteilung sein? (EZ war 5/2001)

Also mir gehts im Sharan mit 115 PS PD auch so. Obwohl im Fußraum warme Luft ausströmt, werden meine Füße nicht richtig warm. Andererseits klagt meine Frau am Beifahrersitz nicht darüber (obwohl sonst immer SIE die kalten Füße hat). Vielleicht liegts auch daran, dass man als Fahrer die Füße nicht dort hin stellen kann, wo auch die warme Luft ist. Jedenfalls warte ich schon sehnlichst auf die warme Jahreszeit (obwohl…dann geht wieder das Prob mit der Klima los :wink: