Kabelverlegung mit Schaumstoffschlauch

Hallo Forianer,

nach mehreren „Kabelverlegungsaktionen“ für Subwoofer und Navi habe ich mich gefrag, ob man die Kabel nicht in einen Schaumstoffschlauch einhüllen kann um somit Klappergeräusche zu verhindern.

Ich finde es immer lästig die verlegten Kabel zu fixieren, gerade dort wo man schlecht hinkommt.

Standardmäßig sind viele solcher Kabel in den meißten Auts so verbaut (zumindest hinter der Konsole).

Nun, dachte ich mir, holst dir einfach beim Freundlichen 5m Schaumstoffschlauch und gut ist mit Klappergeräusche.

Dann die Enttäuschung: Der Freundliche wußte zwar genau, was ich wollte, jedoch gäbe es diese Schläuche nicht zu kaufen. Werden nur ab Werk „verbaut“ !?!?

Ich dachte immer, die Werkstätten hätten so etwas für evtl. Kabelneuverlegungen :?:

Aussage des Freundlichen: „Brauchen wir nicht“

Weiß jemand von euch, ob es diese Schaumstoffschläuche irgendwo zu kaufen gibt? Oder muss ich dem Freundlichen etwa glauben :lol:

Viele Grüße

emil

#1

Hallo !!

Frag doch mal hier nach click.gif bestimmt gibt es auch einen ACR Händler in Deiner nähe

oder versuchs es im Baumarkt bei Wasser und Heizuzngsrohren .

Obwohl ich glaube, daß diese Schaumstoffisolierung etwas dick seien könnte

Gruß Stefan