Kabelverlegen GRA

Habe einen 2001er TDI VW habe den Lenkstockhebel gewechselt ( GRA ) und das Kabel zur E-box geführt . Wer kann mir sagen wie ich sie Anschliesse.Ich habe die Zusatzkabel und Schaltplan,kann aber kein Anschluss in der E-box finden.Ich weiss das es schwierig ist,will es aber versuchen.Airbaglenkrad war kein Problem.Danke im Vorraus.

#1

Du mußt den oberen der beiden Stecker auf dem Steurgerät (bei der Batterie) abziehen und dann komplett zerlegen (den farbigen Riegel rausziehen, dann geht das Ding auseinander). Irgendwann kommen dann die einzelnen Kontakte zum Vorschein. Da schließt du die Kabel (an den RICHTIGEN Pin-Nummern - besser 5-mal überprüfen!!) einfach per Schneid-Klemm-Technik also nur durch auflegen und einpressen mit einem kleinen Schraubendreher an.
Ist - wenn Du die richtigen Pins identifiziert hast - nicht so schlimm wie sichs anhört. Man braucht ein wenig Ruhe, gutes Licht und warme Finger…