Kabelindentifikation Fahrertür

Geschrieben von newsharan am 31. Juli 2002 12:47:32:

Hilfe !!!
Ich hab mir zum Öffnen der Fenster per Fernbedienung ein Volkswindow Modul gekauft und wollte es in der Vertragswerkstatt einbauen lassen.
Man sagte mir kein Problem ! Also Auto hingestellt und gewartet. 2 Stunden später kam der Meister und sagte mir das Sie die benötigten Kabel nicht identifizieren können.

Jetzt meine Frage kann mir jemand sagen welche Kabelfarben in der Fahrertür welche Funktionen haben ???

lg
Mario aus Österreich

Sharan Trendline PD 115 PS,06/02,VB aus Österreich

#1

Geschrieben von Galaxyprinz am 31. Juli 2002 15:08:56:

Als Antwort auf: Kabelindentifikation Fahrertür geschrieben von newsharan am 31. Juli 2002 12:47:32:

was ist den ein Volkswindow Modul ???

Ist das das Modul von Vortex was per Funk die Zentrallverriegelung betätigt ???

Denn dieses Modul wird in der rechten Abdeckung im Kofferraum angeschlossen und
benötigt für die Steuerung der Zentralschließung kein extra Kabel (Macht die Elektronik des Sharans). Weiterhin wird die Box mit einem Kabelsatz am rosa Stecker eingeschleift. So war und ist es bei meinem Wagen. Und funzt einwandfrei
über den Handsender gehen die Fester beim schließen zu und beim öffnen auf.

#2

Geschrieben von newsharan am 31. Juli 2002 16:07:03:

Als Antwort auf: Re: Kabelindentifikation Fahrertür geschrieben von Galaxyprinz am 31. Juli 2002 15:08:56:

Das Ding ist aus Amerika und braucht keinen eigenen Handsender sonder geht über den Schlüssel !
Dreimal auf AUF und alle Fenster öffnen sich…!

lg
Mario

#3

Geschrieben von Klugscheißer am 31. Juli 2002 16:14:52:

Als Antwort auf: Re: Kabelindentifikation Fahrertür geschrieben von newsharan am 31. Juli 2002 16:07:03:

>Das Ding ist aus Amerika und braucht keinen eigenen Handsender sonder geht über den Schlüssel !
>Dreimal auf AUF und alle Fenster öffnen sich…!
>lg
>Mario

Da steht aber nix vom SHARAN. Nur Beetle, Passat, Polo und sonst. Schrott :frowning:

#4

Geschrieben von newsharan am 31. Juli 2002 18:11:56:

Als Antwort auf: Re: Kabelindentifikation Fahrertür geschrieben von Klugscheißer am 31. Juli 2002 16:14:52:

Deshalb brauch ich ja die Kabelfarbenidentifikation.
Denn dann kann mir der Support der Firma helfen es einzubauen. Und wenn es gut funktioniert kann man es ja weiterempfehlen.

lg
Mario

#5

Geschrieben von Peter am 01. August 2002 13:10:19:

Als Antwort auf: Re: Kabelindentifikation Fahrertür geschrieben von newsharan am 31. Juli 2002 18:11:56:

>Deshalb brauch ich ja die Kabelfarbenidentifikation.
>Denn dann kann mir der Support der Firma helfen es einzubauen. Und wenn es gut funktioniert kann man es ja weiterempfehlen.
>lg
>Mario

Hallo Mario,

da ich mal denke, daß es beim Sharan wie bei den meiseten aktuellen Autos ist, hast Du nur ein Möglichkeit: baue die Türverkleidung aus, ziehe den Stecker vom Türpanel ab und messe den Kabelstrang mit einem Voltmeter durch. Da in diesem Fahrzeug je nach Ausstattung 17 (!) verschiedene Kabelbäume verwendet werden, kannst Du Dich nicht nach den Farben richten.

Viel Spaß dabei

Peter