Kabelbruch geflickt - Fahrertür

Datum: 16.05.2010
Kilometerstand: 134.286
Kosten: 0€
Art: Mangel: Karosserie, Türen, Fenster, Schiebedach
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Heute habe ich den gestern bemerkten Kabelbruch in der Fahrertür beflickt. Es wird wirklich Zeit, die Strippen in allen fünf Durchführungen gegen hochflexible Leitungen zu ersetzen. So ist es nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Fehler auftritt. In diesem Fall war der dicke braune Massedraht durch. Den habe ich zusammengelötet und notdürftig mit Isolierband umwickelt.

Im Moment ist es ja noch so, dass mir die Fehler vorab auffallen und ich sie abstellen kann, bevor so’n Fehler uns mal in einer wirklich sehr ungünstigen Situation überrascht. Obendrein bin ich wirklich erstaunt, dass die Karre mich so lange in Ruhe gelassen hat. Viele haben diese Fehler ja schon im dritten Jahr und nicht erst wie bei uns im verflixten siebten Jahr :lol:

Gruß
Meschi