Kabelbaum

Moin, bin der Neue und komm jetzt öfter - gestern einen Sharan 7m ( lt. Vin 2003 Modell ) gekauft, den ich wohl morgen abhole.

Ich steh mittlerweile auf KOMFORT und will den in dieser Richtung „aufrüsten“ ( hab nach Dienst in der Kaserne :saluting_face: genug Zeit ) und da brennt mir ja die eine oder andere Frage:

• welche Kabel liegen erfahrungsgemäss ? Kenn das von Opel, Chrysler, Dodge und Ford, das dort oft „alles was geht“ verlegt wurde, unabhängig von der ausgelieferten Ausstattung

• Gibt es 7m ohne elektronischen Gaspedal???

• der Sharan verfügt über - fast nix, ausser Klimaautomatik, ESP, E-Heber vorne :rofl::rofl::rofl:; welche Ausstattungsvariante ist das???

ZIEL:

• Sitzheizung vorne
  • Sitze mit Lordosestütze
  • Tempomat
  • Deckenmonitor
  • PDC
  • Dashcam
  • Android Doppel Din
  • Nebelscheinwerfer
  • Dachkonsole am Himmel
  • ggf. E-Heber hinten = E-heber Türen schlachten
  • was immer mir noch einfällt

Hoffe hier auf regen Austausch; wohnen tu ich im Ruhrpott ( Hattingen ) die Woche bin ich in der Eifel ( Daun )

Man liest sich :saluting_face::saluting_face::saluting_face:

VW spart grundsätzlich jedes Gramm Kupfer im Kabelbaum.

Die Diesel haben immer ein elektronisches Gaspedal

(bitte Profil ausfüllen, damit klar ist, um welchen Motor es geht).

Oliver

1 „Gefällt mir“

Moin,

kannst ja mal den Fahrersitz nach vorne schieben und den Hohlraum darunter inspizieren. Das sitzt üblicherweise das PDC Steuergerät.

Ich bin aber ganz in der Nähe, könntest Du gucken wo Du was finden solltest, weil bei mir drin.

1 „Gefällt mir“

Tach um die Ecke. Ja, sobald ich den heute oder morgen hier habe werde ich das mal prüfen.

Bin gespannt was mich mit dem Sharan erwartet, den letzten VW privat hatte ich 2003 :rofl::rofl::rofl:.

Ist halt alles etwas spartanisch, aber 180.000km nahezu Check und seit dem letzten Tüv gerade 15.000 km gelaufen - da konnte ich nicht Nein sagen und nen Jahr Garantie bzw. Gewährleistung ist auch noch drauf.

LG

Uh, wer macht denn sowas als Händler? Bzw. zu welchen Preisen?

1 „Gefällt mir“

Die Antwort auf diese Frage lautet lt. BGB:
Jeder. Da gibt’s keine Ausnahmen.

Oliver

1 „Gefällt mir“

Schon klar… aber deswegen verkaufen Händler solche Autos i.d.R. nur an Export oder Händler, nicht an privat. :wink:

Nun, das war nen Autohändler aus Wtal; vor 2 Jahren. Hab den Wagen mit der Händlergewähr zusammen von Privat gekauft und die Gewähr ist an die VIN gekoppelt :wink::wink::wink:

… und bei dem Preis ( deutlich unter 3.000 Euro ) mit 3 Monate Rest-Tüv und 15 Monate Rest Gewähr ist das i.O.

Ist dort nur 15.000km Kurzstrecke seit dem letzten Tüv, gelaufen, war ne priv. Tagesmutter

Erster Angriff auf unser Drachenschiff - ich glaub ich ruf nen Gärtner​:rofl::rofl::rofl:

Der wird nicht nur außenrum Botanik haben. Ich sage Radkasten
Guckst du:

Ich wünsche euch allzeit knitterfreie Fahrt eine handbreit Luft um den Wal-Dragon!

DANKE, werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen; die Radkästen habe ich, soweit ohne Ausbau Schale möglich, ebenfalls gereinigt :saluting_face:

So im Grossen und Ganzen ist er optisch schon mal „ordentlich gereinigt“, heute werde ich mich an die Scheiben von innen begeben und an die Teppiche.

Sonntag gehts dann auf „Grosse Fahrt“ wenn man sich die Mini-Strecken der letzten 20 Monate vor Augen hält - 180km in die Kaserne :love_you_gesture::love_you_gesture::love_you_gesture:

unbedingt ausbauen diese!

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir vorstellen, kenne das leider von den Chryslern :rofl::rofl::rofl: