Kabel vom Radioschacht bis in die 3. Sitzreihe verlegen

Hallo Zusammen!

Ich möchte in Kürze bei meinem Galaxy EZ 02.03 einen CD-Wechsler einbauen. Der Einbauplatz ist gewählt. Ich möchte dazu das Ablagefach in der 3. Sitzreihe benutzen.

Kann mir jemand detailliert schreiben wie ich am besten die Leitungen (1x Chinch rot/weiß + 1 Steuerleitung) verbaue. Wo sind die Schrauben, welche gelöst werden müssen, welche anbauteile sind „nur“ geklipst? Was muss ich beachten? Welches Werkzeug ist dafür nötig? Wäre für jeden Tip dankbar!

Vielleicht hat ja ein Bastler unter Euch zufällig eine bebilderte Anleitung dafür!

Gruß
BF

#1

Ich würde dafür die Seitenschweller benutzen …
Diese sind rel. einfach zu entfernen. Auf der Beifahrerseite sind vorn zwei Schrauben und hinten eine Schraube zu entfernen (unter Abdeckplatten versteckt) der Rest ist nur eingerastet. Ausserdem muss die Türdichtung abgezogen werden. Hinten sind, soweit ich mich erinnern kann, auch nur zwei Schrauben zu entfernen …

#2

>Hallo Zusammen!
>Ich möchte in Kürze bei meinem Galaxy EZ 02.03 einen CD-Wechsler einbauen. Der Einbauplatz ist gewählt. Ich möchte dazu das Ablagefach in der 3. Sitzreihe benutzen.
>Kann mir jemand detailliert schreiben wie ich am besten die Leitungen (1x Chinch rot/weiß + 1 Steuerleitung) verbaue. Wo sind die Schrauben, welche gelöst werden müssen, welche anbauteile sind „nur“ geklipst? Was muss ich beachten? Welches Werkzeug ist dafür nötig? Wäre für jeden Tip dankbar!
>Vielleicht hat ja ein Bastler unter Euch zufällig eine bebilderte Anleitung dafür!
>Gruß
>BF

Probier auf jeden Fall, ob er da rein passt! Der Sony 10-fach-Wechsler ist nämlich zu groß! Alternativ unter Beifahrersitz (insbesondere bei höhenverstellbarem > ganz nach oben und vorne schieben > man kommt dann von hinten an das „Fach“.
Kabel unter dem Handschuhfach her (habe ich nur lose in den Spalt zu Dämmung/Verkleidung über den Füßen geschoben)> unter Verkleidung vorderen Schwelle (2 x Kreuzschlitz im Fußbereich und Klipse (nach oben ziehen) neben dem Sitz sowie Gummidichtug nach oben abziehen)> unter Verkleidung hinteren Schwellen (2 x Kreuzschlitz und Klips + Gummidichtung wie vorne, dann unter Heckverkleidung fummeln, da bin ich mir nicht so sicher, wie es am besten geht.

Reicht das?

Gruß Martin

#3

>>Hallo Zusammen!
>>Ich möchte in Kürze bei meinem Galaxy EZ 02.03 einen CD-Wechsler einbauen. Der Einbauplatz ist gewählt. Ich möchte dazu das Ablagefach in der 3. Sitzreihe benutzen.
>>Kann mir jemand detailliert schreiben wie ich am besten die Leitungen (1x Chinch rot/weiß + 1 Steuerleitung) verbaue. Wo sind die Schrauben, welche gelöst werden müssen, welche anbauteile sind „nur“ geklipst? Was muss ich beachten? Welches Werkzeug ist dafür nötig? Wäre für jeden Tip dankbar!
>>Vielleicht hat ja ein Bastler unter Euch zufällig eine bebilderte Anleitung dafür!
>>Gruß
>>BF
>Probier auf jeden Fall, ob er da rein passt! Der Sony 10-fach-Wechsler ist nämlich zu groß! Alternativ unter Beifahrersitz (insbesondere bei höhenverstellbarem > ganz nach oben und vorne schieben > man kommt dann von hinten an das „Fach“.

Auch bei drehbaren Sitzen???
Ich stand auch vor dem Problem. Habe es aber nur links probiert.
Ohne drehb. Sitze kein Thema aber mit.:-(((

#4

>Hallo Zusammen!
>Ich möchte in Kürze bei meinem Galaxy EZ 02.03 einen CD-Wechsler einbauen. Der Einbauplatz ist gewählt. Ich möchte dazu das Ablagefach in der 3. Sitzreihe benutzen.
>Kann mir jemand detailliert schreiben wie ich am besten die Leitungen (1x Chinch rot/weiß + 1 Steuerleitung) verbaue. Wo sind die Schrauben, welche gelöst werden müssen, welche anbauteile sind „nur“ geklipst? Was muss ich beachten? Welches Werkzeug ist dafür nötig? Wäre für jeden Tip dankbar!
>Vielleicht hat ja ein Bastler unter Euch zufällig eine bebilderte Anleitung dafür!
>Gruß
>BF

Der Meinige sitz auch hinten rechts. Aber nicht im Staufach sondern da, wo der
Wagenheber eingebaut ist. Der liegt dafür jetzt unterm re. Vordersitz.
Kabelverlegung unter dem Handschufach.
Vordere und Hintere rechte Scwellerverkleidung entfernen.
Beim Alten vorne und hinten geschraubt, beim Neuen nur hinten geschraubt und vorne zum Teil gerastet. Im Schwellerkanal nach hinten verlegen.
An der hinteren re Gurtbefestigung v. der 2. Reihe Kabel in den Seitenkasten verlegen. Untere Plastikschrauben von der Seitenverkleidung lösen. Kabel darunter schieben und durch die hintere Seitenklappe durchziehen. Langsam nach oben ziehen bis es in die Seitenverkleidung rutscht. Dann du fertig.
Der Wechsler selber ist nur mit Schaumgummi verkeilt. Funzt ohne Probleme.
In das Staufach passt der 10er sowieso nicht rein.
Wenn du feste Vordersitze hast, passt der auch darunter. Muß evtl nur die Plaste etwas nachgearbeitet werden.

Ich hoffe geholfen zuhaben;-))

Mirko

#5

>>>Hallo Zusammen!
>>>Ich möchte in Kürze bei meinem Galaxy EZ 02.03 einen CD-Wechsler einbauen. Der Einbauplatz ist gewählt. Ich möchte dazu das Ablagefach in der 3. Sitzreihe benutzen.
>>>Kann mir jemand detailliert schreiben wie ich am besten die Leitungen (1x Chinch rot/weiß + 1 Steuerleitung) verbaue. Wo sind die Schrauben, welche gelöst werden müssen, welche anbauteile sind „nur“ geklipst? Was muss ich beachten? Welches Werkzeug ist dafür nötig? Wäre für jeden Tip dankbar!
>>>Vielleicht hat ja ein Bastler unter Euch zufällig eine bebilderte Anleitung dafür!
>>>Gruß
>>>BF
>>Probier auf jeden Fall, ob er da rein passt! Der Sony 10-fach-Wechsler ist nämlich zu groß! Alternativ unter Beifahrersitz (insbesondere bei höhenverstellbarem > ganz nach oben und vorne schieben > man kommt dann von hinten an das „Fach“.
>Auch bei drehbaren Sitzen???
>Ich stand auch vor dem Problem. Habe es aber nur links probiert.
>Ohne drehb. Sitze kein Thema aber mit.:-(((

Nö, meiner ist ohne drehbaren Sitz. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile… :slight_smile: Hätte sonst nicht gewusst wohin mit dem Wechsler!
Martin