Kabel verwechselt Reparatur Kabelbruch Heckklappe

Hallo zusammen

an meinem Seat Alhambra 1,9tdi 4 motion (115ps) von 1.2020 habe nach der hiesigen Anleitung den Kabelbruch in der Heckklappe repariert. Jetzt gehen die Nebelschlussleuchten, wenn ich das Licht einschalte an und die Kennzeichenbeleuchtung, wenn ich die Nebelschlussleuchte einschalte…blöd.

Kann mir jemand sagen, welche Kabelfarben die Versorgung der Nebelschlussleuchte und der Kennzeichenbeleuchtung haben?

Grüsse

Könnte so sein:

NSL: grau/weiß 1,0mm² an T5c/4
Kennzeichen: grau/grün 0,5 mm² an T5a/2

Auf jeden Fall sollte die Kontaktpositition an den Steckern in der D-Säule (T5a und T5c) stimmen.

Gruß,
Hinki

Ich sage ja immer

Kabel für Kabel und nicht alle auf einmal trennen.
Aber es sollte keine Farbe doppelt sein

1 „Gefällt mir“

Hey Leute
hat jemand einen Schaltplan oder kann mir definitiv sagen, welches Kabel wofür zuständig ist. Ich habe irgendwo einen Kupferwurm reingebracht. Habe die zwei grauen vertauscht, aber das ist es noch nicht…Kennzeichenbeleuchtung wird immer noch über den Nebelschlussleuchtenschalter geschaltet.
Ein Schaltplan oder zumindest eine Zuordnung der 15 Kabel würde helfen das Problem zu verstehen…
Grüsse

Guck mal in deine Nachrischten…

So funktioniert wieder alles!
Es hat drei graue Kabel: grau, grau-weiss und grau-grün.
Wenn das Licht nicht gut ist und die Augen nicht mehr die jügsten, kanns da schon mal zu Verwechslungen kommen…

Merci für die Unterstützung

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.