Justierung der Verbauchsanzeige klappt nicht?

Hi Leute!

Hab heute ein neuen KI mit kleines MFA bei meinem Ford Galaxy eingebaut, so nun wollte ich die Verbrauchsanzeige justieren da sie komplett falsch ist, nur zeigt mir bei VCDS „Error Channel 3 Not Avaible“ hab das tutorial von hier im Forum gefolgt.

Das gleiche bei WHB-Diag "Diese funktion wird vom steuergerät nicht unterstützt.

Vielen dank für jede Hilfe!

#1

Jetzt wird beim KI den Fehlercode 0314 angezeigt.

#2

Hi,

mit welchem Channel hast du denn herumgespielt?

Grüße

#3

#2

Mit dem Channel 3, der Fehler 01314 ist weg mittlerweile, nur das einzige Problem ist nun das der Aktueller Verbrauch komplett falsch ist (Fahre 100km/h und mir wird 0.3L angezeigt) aber der durschnittsverbrauch ist richtig.

#4

Hallo
Musste vor 2 Jahren den Tacho meiners Frau Smart wechseln, hatte KEINE Anzeige mehr, nichts. MB hätte einen neuen für 600,00 € gehabt, jedoch sagten sie mir, das der eventuell nicht mit dem Bordsystem „zusammen spielt“, war mir zuteuer. Habe dann einen gebrauchten, für NUR 160,00 € gekauft und der spielt auch nicht mit dem Bordsystem zusammen. Er zählt zwar die gefahrenen Kilometer, zeigt sie aber nur an, wenn man die Zündung einschaltet, sobald man startet ist die Anzeige weg. Man gewöhnt sich an alles.
MfG Ben2011