Jetzt ists genug

Ich fahre seit einem Jahr einen PD 115 PS als Dienstwagen, war damit wegen unzähliger Defekte in der Werkstatt, jetzt hab ich sogar einen Fehler am Turbolader, den VW mitlerweile nachvollziehen kann (bei allen 115 PD) aber noch keine Lösung weiss,
am Montag bestell ich einen A4 S Ausstattung, dann hat der Spuk ein Ende, irgendwann ist es genug
Cu Joe

#1

>Ich fahre seit einem Jahr einen PD 115 PS als Dienstwagen, war damit wegen unzähliger Defekte in der Werkstatt, jetzt hab ich sogar einen Fehler am Turbolader, den VW mitlerweile nachvollziehen kann (bei allen 115 PD) aber noch keine Lösung weiss,

Hi Joe,

hoffentlich hast du mit dem Audi dann mehr Glück!
Was soll denn das für ein Fehler am Turbo sein?

Gruß Ranger

#2

>Ich fahre seit einem Jahr einen PD 115 PS als Dienstwagen, war damit wegen unzähliger Defekte in der Werkstatt, jetzt hab ich sogar einen Fehler am Turbolader, den VW mitlerweile nachvollziehen kann (bei allen 115 PD) aber noch keine Lösung weiss,
>am Montag bestell ich einen A4 S Ausstattung, dann hat der Spuk ein Ende, irgendwann ist es genug
>Cu Joe

Tut mir leit, deine erfahrung.
Wenn ich dich ware, wurde ich nicht mehr bei das VW-concern (inkl. Audi) kaufen aber mich umsehen nach einer BMW oder MB.

#3

Wir haben leider die Car Policy so, daß es nur VW oder Audi gibt,
der Fehler:
ab ca. 100 Grad Öltemperatur, zurückschalten von 4 in den 3 Gang, kein Gas geben, im 3ten dann ca. 3000 Umin, der Turbo wir stark abgebremst und die Luft wird über den Turbo so gepresst, daß ein hohes Pfeifen entsteht, bei allen MOdellen so, bei meinem extrem, da glaubst es reibt das Turbolager an.
Sonst hab ich fast alle Fehler, wie im Forum beschrieben (Sitz, Frontscheibenheizung, Lenkung, Spurstangenköpfe u.v.a.m).
cu Joe

>>Ich fahre seit einem Jahr einen PD 115 PS als Dienstwagen, war damit wegen unzähliger Defekte in der Werkstatt, jetzt hab ich sogar einen Fehler am Turbolader, den VW mitlerweile nachvollziehen kann (bei allen 115 PD) aber noch keine Lösung weiss,
>Hi Joe,
>hoffentlich hast du mit dem Audi dann mehr Glück!
>Was soll denn das für ein Fehler am Turbo sein?
>Gruß Ranger

#4

>Wir haben leider die Car Policy so, daß es nur VW oder Audi gibt,
>der Fehler:
>ab ca. 100 Grad Öltemperatur, zurückschalten von 4 in den 3 Gang, kein Gas geben, im 3ten dann ca. 3000 Umin, der Turbo wir stark abgebremst und die Luft wird über den Turbo so gepresst, daß ein hohes Pfeifen entsteht, bei allen MOdellen so, bei meinem extrem, da glaubst es reibt das Turbolager an.
>Sonst hab ich fast alle Fehler, wie im Forum beschrieben (Sitz, Frontscheibenheizung, Lenkung, Spurstangenköpfe u.v.a.m).
>cu Joe
>
>>>Ich fahre seit einem Jahr einen PD 115 PS als Dienstwagen, war damit wegen unzähliger Defekte in der Werkstatt, jetzt hab ich sogar einen Fehler am Turbolader, den VW mitlerweile nachvollziehen kann (bei allen 115 PD) aber noch keine Lösung weiss,
>>Hi Joe,
>>hoffentlich hast du mit dem Audi dann mehr Glück!
>>Was soll denn das für ein Fehler am Turbo sein?
>>Gruß Ranger

Hallo Joe,

das Pfeifen würde dich auch bei den diversen BMW Turbodieseln verfolgen. kenne ich zur genüge.

Gruß Marcus

#5

>Ich fahre seit einem Jahr einen PD 115 PS als Dienstwagen, war damit wegen unzähliger Defekte in der Werkstatt, jetzt hab ich sogar einen Fehler am Turbolader, den VW mitlerweile nachvollziehen kann (bei allen 115 PD) aber noch keine Lösung weiss,
>am Montag bestell ich einen A4 S Ausstattung, dann hat der Spuk ein Ende, irgendwann ist es genug
>Cu Joe

Hallo Joe,
bin mit einem Sachverständigen aus einem großen KfZ Sachverständigenbüro befreundet: Audi hat zur Zeit die höchste Mängelquote. Hat man mir gesagt!!!
Also laß die Finger von Fahrzeugen die etwas mit VW zu tun haben.
Vielleicht können die ja besser für weniger Arbeitslose und mehr Beschäftigung sorgen (Harz Kommission).

Thomas