@Jasper wg. Wohnmobil

Geschrieben von McRaab am 18. Juli 2002 15:07:58:

Hallo Jasper,

deine Lösung für den Sharan ist mit GENIAL wohl nur unzureichend beschrieben. Die Bettkonstruktion ist der Hammer. Durchdacht, mobil, und wohl auch praxisgerecht. Wenn REIMO oder VOTEX das sehen, solltest Du dir schnellstens die Rechte sichern sonst machen die das Geschäft und Du hast die Arbeit;-))

Apropo REIMO: Bei REIMO und Fritz Berger gibt es ein richtiges Vorzelt für den Sharan und seine Brüder. Das ist auch preislich nicht so extrem bietet aber gut Platz und hat Seitenwände.

tschau
Stefan

#1

Geschrieben von Matthias am 18. Juli 2002 22:09:17:

Als Antwort auf: @Jasper wg. Wohnmobil geschrieben von McRaab am 18. Juli 2002 15:07:58:

>Hallo Jasper,
>deine Lösung für den Sharan ist mit GENIAL wohl nur unzureichend beschrieben. Die Bettkonstruktion ist der Hammer. Durchdacht, mobil, und wohl auch praxisgerecht. Wenn REIMO oder VOTEX das sehen, solltest Du dir schnellstens die Rechte sichern sonst machen die das Geschäft und Du hast die Arbeit;-))
>Apropo REIMO: Bei REIMO und Fritz Berger gibt es ein richtiges Vorzelt für den Sharan und seine Brüder. Das ist auch preislich nicht so extrem bietet aber gut Platz und hat Seitenwände.
>tschau
>Stefan

Das sieht ja super professionel aus. Ich versteht nur nicht, warum so kompliziert?
Ich habe mir eine Matratze paßgenau zugeschnitten für den doch schon ebenen Fußboden. Mit Spannbetttuch ist das dann ein super Bett, auch mit 1,90 länge und ausgetreckten Beinen.
Dann einfach eine feste Ablage ab dem Gepäckrollo bis zur Heckklappe, mit abnehmbarem Gitter damit das Gepäck nicht vorfällt (mit den Standard-Gurten gesichert).
Damit muß man NICHT umbauen, das Bett ist immer fertig und das Gepäck immer aufgeräumt und von innen gut zugänglich !!!

Die Vorhänge lassen sich auch hervorragend auf Fieberglas-Drachenbau-Röhrchen-Schienen mit Klebehaken am Rahmen befestigen !

So komme ich immer aus dem Bett an mein Gepäck, habe super Kopffreiheit und genügend Stauraum.

Das tolle am Sharan ist doch der eben Fußboden!

Zur Not läßt sich die Matratze auch zusammenklappen und unter die Ablage schieben. Dann haben auch die Sitze Platz !

#2

Geschrieben von Jasper am 19. Juli 2002 19:38:48:

Als Antwort auf: Re: Es geht auch noch anders ! geschrieben von Matthias am 18. Juli 2002 22:09:17:

>>Hallo Jasper,
>>deine Lösung für den Sharan ist mit GENIAL wohl nur unzureichend beschrieben. Die Bettkonstruktion ist der Hammer. Durchdacht, mobil, und wohl auch praxisgerecht. Wenn REIMO oder VOTEX das sehen, solltest Du dir schnellstens die Rechte sichern sonst machen die das Geschäft und Du hast die Arbeit;-))
>>Apropo REIMO: Bei REIMO und Fritz Berger gibt es ein richtiges Vorzelt für den Sharan und seine Brüder. Das ist auch preislich nicht so extrem bietet aber gut Platz und hat Seitenwände.
>>tschau
>>Stefan
>
>Das sieht ja super professionel aus. Ich versteht nur nicht, warum so kompliziert?
>Ich habe mir eine Matratze paßgenau zugeschnitten für den doch schon ebenen Fußboden. Mit Spannbetttuch ist das dann ein super Bett, auch mit 1,90 länge und ausgetreckten Beinen.
>Dann einfach eine feste Ablage ab dem Gepäckrollo bis zur Heckklappe, mit abnehmbarem Gitter damit das Gepäck nicht vorfällt (mit den Standard-Gurten gesichert).
>Damit muß man NICHT umbauen, das Bett ist immer fertig und das Gepäck immer aufgeräumt und von innen gut zugänglich !!!
>Die Vorhänge lassen sich auch hervorragend auf Fieberglas-Drachenbau-Röhrchen-Schienen mit Klebehaken am Rahmen befestigen !
>So komme ich immer aus dem Bett an mein Gepäck, habe super Kopffreiheit und genügend Stauraum.
>Das tolle am Sharan ist doch der eben Fußboden!
>Zur Not läßt sich die Matratze auch zusammenklappen und unter die Ablage schieben. Dann haben auch die Sitze Platz !

Auch ne tolle Lösung- Nur andersherum.
Die Bettkonstruktion, ich schrieb es ja im Bericht, könnte ich mir bei ausreichend Lagerplatz außerhalb vom Auto auch als feste „Kiste“ vorstellen.
Wichtig war mit auch, das ganze gepäck Tags und Nachts möglichst tief (Schwerpunkt) und nicht die Fenster verstellend zu lagern.
Jasper