Ist das Kabel für den CD-Wechsler schon vorhandden?

Geschrieben von GalaxyFan am 06. Mai 2002 18:29:30
Moin alle miteinander!
Ist in einen FORD Galaxy Bj.99 mit dem serienmäßigen Radio 2006R ohne CD-Wechsler!Ist das Wechslerkabel in das Staufach hinten über dem Radlauf schon vorverlegt, und wenn ja wo ist das hinter dem Radio und dem Staufach blindgelegt? Habe heute mal das Radio ausgebaut habe aber auf die Schnelle kein blindes Kabel entdecken können!
Wenn das Kabel nicht vorverlegt ist(habe mal ein Posting gelesen wo stand im Sharan wärs vorverlegt!)wo leg ich das Kabel am besten lang!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
MfG GalaxyFan

#1

Geschrieben von Christian R. am 07. Mai 2002 09:00:57
Moin alle miteinander!
Ist in einen FORD Galaxy Bj.99 mit dem serienmäßigen Radio 2006R ohne CD-Wechsler!Ist das Wechslerkabel in das Staufach hinten über dem Radlauf schon vorverlegt, und wenn ja wo ist das hinter dem Radio und dem Staufach blindgelegt? Habe heute mal das Radio ausgebaut habe aber auf die Schnelle kein blindes Kabel entdecken können!
Wenn das Kabel nicht vorverlegt ist(habe mal ein Posting gelesen wo stand im Sharan wärs vorverlegt!)wo leg ich das Kabel am besten lang!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
MfG GalaxyFan
Wie ich bis jetzt gehört habe, ist das Kabel nicht vorverlegt.
In meinem 97er Galaxy (mit 2007+Wechsler) liegt es zusammen mit dem Hauptkabelstrang entlang des rechten Schwellers.
Das ist auch der einfachste Weg für den nachträglichen Einbau.
Da ich mein Clarion-Packet wieder verbaut habe, habe ich das Clarion-Wechslerkabel exakt dort langgelegt.
Da ich nun den Ford-Wechsler übrig habe, wollte ich ihn schon einem Freund verkaufen. Leider kostet aber das orginal Ford-Wechslerkabel um die 150Euro.
Deutlich zuviel!!! Das lohnt nicht! Vor allem kann man das Kabel nicht ausbauen, da es fest mit dem Hauptkabelbaum vertüttelt ist, also fester Bestandteil des Kabelbaums ist.
Gruss Christian

#2

Geschrieben von mavo am 07. Mai 2002 09:20:10
Hallo Christian !
Hast du schon mal bei Dietz nachgefragt ?
Die haben an ein rieseiges Kabel und Adapter Sortiment.

Audiotechnik Dietz

#3

Geschrieben von mavo am 07. Mai 2002 09:22:05
Hallo Christian !
Hast du schon mal bei Dietz nachgefragt ?
Die haben an ein rieseiges Kabel und Adapter Sortiment.

Das Kabel „PC7-4790“ müsste passen …

Meine Sharan Seite

#4

Geschrieben von mavo am 07. Mai 2002 09:26:45
Hallo Christian !
Hast du schon mal bei Dietz nachgefragt ?
Die haben an ein rieseiges Kabel und Adapter Sortiment.
Das Kabel „PC7-4790“ müsste passen …
Auch der Artikel „1151“ dürfte für euch interessant sein (Sony Wechsler an Ford Radio)
So …
Jetzt habe ich aber genug gratis Reklame für den Laden gemacht :wink:

Meine Sharan Seite

#5

Geschrieben von Christian R. am 07. Mai 2002 09:44:51
Hallo Christian !
Hast du schon mal bei Dietz nachgefragt ?
Die haben an ein rieseiges Kabel und Adapter Sortiment.
Merci, ich kenn den Laden. Aber ich habe kein Problem!
Aber die haben tatsächlich ein Fordkabel…toll!
Ich brauch das ja nicht, da ich mein Clarion-Set drin habe, und nicht den Ford-Radio-Müll.
Gruss Christian

#6

Geschrieben von GalaxyFan am 07. Mai 2002 14:10:20
Nix text!

#7

Geschrieben von Karsten am 07. Mai 2002 15:05:26
Hallo
wenn Du das Sound 2 Radio hast liegt das Kabel hinten rechts in der Verkleidung.
Gruß Karsten