ISO-Anschluß für radio?

Gruß an alle AlGaSha-Fahrer,

am kommenden Mittwoch verkauft ALDI ein Autoradio mit CD/MP3-Player mit ISO-Anschluß. Hat einer Ahnung, ob das Ding im Alhambra 06/2000 einbaubar ist, der Elektrik wegen???

#1

Eigentlich ja, allerding hält sich VW (respektive Seat nicht an die Iso Spezifikation sonder vertauscht Schalt- und Dauerplus. Auch hast Du noch das Tachosignal für Gala im Isostecker auf dem Pin, auf die meisten Radios 12v geschaltet für eine Automatikantenne rausgeben. Schliesst Du hier einfach ein Iso Radio an killst Du dir im dümmsten Fall Deine Motorsteuerung. Im Zubehörhandel (Saturn, Mediamarkt o.ä.) gibt es aber Adapter, die Dir Dein Seat Iso auf ISO Zertifziert umstricken. Auch brauchst Du noch einen Phantomspeiseadapter für die Scheibenantenne,da Diese bei Seatüber die Antenneleitung mit Strom versorgt wird. Also Rechne nicht nur mit dem Preis des Radios sondern auch nochmal mit ca. 35€ für die Andapterei.
Grüsse ToFu