Irgendetwas klappert!

Hallo Van Gemeinde,

bei meinem Sharan 11/99 TDI klappert vorne irgendetwas. Ich kann nicht genau sagen auf welcher Seite es ist. Hört sich an als ob etwas loses metallisches
irgendwo drann schlägt. Ist nur wenn ich mit geringer Geschwindigkeit über Löcher und starke Bodenwellen fahre. Im Stand habe ich an den Räder rumgerissen wie doof, nichts. Auch ein drücken auf die Motorhaube bringt das Geräusch nicht an den Tag. Wie macht sich denn eine def. Koppelstange bemerkbar? Oder die Spurstangenköpfe? Will nicht hoffen das es so etwas ist,
FunkyDoc

#1

z.B. :

#2

Hallo FunkyDoc,

schau doch mal nach, ob das Wärmeblech der Abgasablage an einer Stelle lose ist.
Das ist eine häufigere ShaGalAla-Krankheit.

Darius

#3

>Hallo Van Gemeinde,
>bei meinem Sharan 11/99 TDI klappert vorne irgendetwas. Ich kann nicht genau sagen auf welcher Seite es ist. Hört sich an als ob etwas loses metallisches
>irgendwo drann schlägt. Ist nur wenn ich mit geringer Geschwindigkeit über Löcher und starke Bodenwellen fahre. Im Stand habe ich an den Räder rumgerissen wie doof, nichts. Auch ein drücken auf die Motorhaube bringt das Geräusch nicht an den Tag. Wie macht sich denn eine def. Koppelstange bemerkbar? Oder die Spurstangenköpfe? Will nicht hoffen das es so etwas ist,
>FunkyDoc

es ist nicht schlimm. Ich habe auch alles selber durchgecheckt. Nachdem mein Vertrauen in VW vertragshändler hin war hat mein Reifenhändler viborg mich auf die K-stangen gebracht. Also es sind die koppelstangen 26,5 euro x 2 = 53 euro + 30,50 montage,Ich habe alles bei ATU mit topdientsleistung machen lassen!

UND nach Jahren habe ich ( frau) endlich wieder das gefühl in einer werkstatt zu sein. alles ging schnell ohne termin unkompliziert und transparent zu. Nicht wie beim Dr.VW superpraxis, wo man nicht sieht, den mecaniker nicht ansprechbar kann. der meister regelt! und mittlerweile höhere rechnungen als beim Zahnarzt bezahlt!