Intergrierter Kindersitze in der Mitte?

Hallo zusammen an alle „Families“!

Vielleicht eine dumme Frage, aber kann man einen SGA mit drei integrierten Kindersitzen in der 2. Sitzreihe „betreiben“. Ist der mittlere Sitz im Prinzip komplett gleichwertig zu den äußeren?

Gruß,
Frank T.

#1

Ja das ist möglich, Du kannst die Sitze sogar in der 3. Reihe montieren, dann sind es insgesamt fünf. Aber ob Du das dann noch aushälts ist die andere Frage :wink:

Gruß Lars

>Hallo zusammen an alle „Families“!
>Vielleicht eine dumme Frage, aber kann man einen SGA mit drei integrierten Kindersitzen in der 2. Sitzreihe „betreiben“. Ist der mittlere Sitz im Prinzip komplett gleichwertig zu den äußeren?
>Gruß,
>Frank T.

#2

Hallo
Ich bin mir da nicht so sicher,dass du einen Kindersitz die eigentlich mit
rechts und links gekennzeichnet sind in der Mitte betreiben kannst.
Aber ich kann mich auch irren.
Gruss Klaus

#3

>Hallo zusammen an alle „Families“!
>Vielleicht eine dumme Frage, aber kann man einen SGA mit drei integrierten Kindersitzen in der 2. Sitzreihe „betreiben“. Ist der mittlere Sitz im Prinzip komplett gleichwertig zu den äußeren?
>Gruß,
>Frank T.

Was hast du für Gurte in der Mitte. Wenn du einen 3-Punkt Gurt hast, lässt sich einer der äusseren Sitze nach innen montieren. Jedoch kannst Du nur kleine Kinder, also die den Hosenträgergurt brauchen anschnallen. Brauchst du nur die Sitzerhöhung funktioniert das nicht, weil nur der mittlere Sitz ( und den gibts nicht mit intergriertem Kindersitz) zwei Gurtschlösser hat, welche du zum anlegen des 3-Punkt Gurtes brauchst.

Gruss Juticall

#4

Hallo zusammen,
bei dem Kindersitz in der zweiten Reihe mitte ist es irgendwie schon sehr seltsam das VW&Co das nicht anbieten, aber gut dass es dieses Forum gibt:
Ich hatte vor einiger Zeit hier in diesem illustren Kreise die gleiche Frage gestellt, mit prompter Antwort: Falls Deine Kids nur noch die Sitzerhöhung brauchen, lässt sich ganz einfac die gesamte Sitzfläche abschrauben und gegen eine ander mit integrierter Sitzerhöhung austauschen (z.b. vom Sitz in der hinteren Sitzreihe.
Die Gurtschlösser sind am Sitzgestell also kein Problem.
Eine Andere Alternative ist sich ein zusätzliches Gurtschloss zu kaufen das man dann an dem Sitz der hintern Sitzreihe befestigt. Damit wird der Sitz universell einsetzbar- natürlich nur bei Dreipunktgurt in der Mitte.
Gruss aus Toulouse
FF