Integrierte Kindersitze

Geschrieben von Thomas am 21. Februar 2001 06:12:39
Beim neuen Modell gibt es zu den integrierten Kindersitzen seitliche Polster, die an den Kopfstützenbügeln befestigt sind. Gibt es diese auch fürs alte Modell ( Sharan TDII 08/98 ). Und wo sind sie am preiswertesten zu bekommen.
Vielen Dank Thomas
PS: Finde das Forum echt super. Habe hier mehr Information bekommen als von meinem Händler.

#1

Geschrieben von Norbert Jachmann am 21. Februar 2001 08:01:06
Beim neuen Modell gibt es zu den integrierten Kindersitzen seitliche Polster, die an den Kopfstützenbügeln befestigt sind. Gibt es diese auch fürs alte Modell ( Sharan TDII 08/98 ). Und wo sind sie am preiswertesten zu bekommen.
Vielen Dank Thomas
PS: Finde das Forum echt super. Habe hier mehr Information bekommen als von meinem Händler.
Hallo,
Frag doch mal bei (siehe unten), dort habe ich eine ganze Reihe davon im Lager liegen sehen.
Tel 06155 62558
Fax 06155 62330
Günzl Classic Parts
Am Schwimmbad 1
64347 Griesheim

#2

Geschrieben von Wolfgang am 21. Februar 2001 22:14:57
Hallo,
meinst Du die seitlichen Kopfpolster. Die sind normalerweise im Lieferumfang der Sitze dabei. Sie sind auch sehr wichtig, um

  1. den Kopf seitlich zu stützen, wenn die Kleinen einschlafen
  2. den 3-Punkt-Gurt zu führen, wenn sie nicht meht in den Hosenträgergurt passen (so ab etwa 1,5 Jahren)
  3. den Knopf für die Aufrollautomatik zu blockieren, um Mama oder Papa noch mehr zu nerven, als sie es eh schon sind :slight_smile:
    Wenn Du den Wagen neu hast, frag Deinen Händler danach, die Polster gehören dazu! Einzeln wirst Du sie nur als (teures) Ersatzteil bekommen.
    Viel Glück
    Wolfgang