integrierte Kindersitze

Geschrieben von Dirk am 10. April 2002 20:21:56
Das Thema war ja auch schon mal da, aber ich find nichts genaues im Forum. Meine Frage: An beiden integrierten Kindersitzen (Sharan Bj2001) rollen sich die Gurte nicht gut auf, besonders an einem bleibt der Gurt viel zu locker und ich kann unsere Kinder nicht richtig fest anschnallen.
Weiter unten wurde schon mal geschrieben, daß sich ev. die schmalen Gurte hinten im Sitz verdreht haben und das deshalb der Aufrollmechanismus nicht mehr so gut funktioniert. Ist das möglich und kann man das reparieren oder muß dann wirklich der ganze Sitz ausgetauscht werden? Oder gibt´s noch andere Ursachen?
Danke und Gruß

#1

Geschrieben von Uwe am 10. April 2002 21:09:39
Das Thema war ja auch schon mal da, aber ich find nichts genaues im Forum. Meine Frage: An beiden integrierten Kindersitzen (Sharan Bj2001) rollen sich die Gurte nicht gut auf, besonders an einem bleibt der Gurt viel zu locker und ich kann unsere Kinder nicht richtig fest anschnallen.
Weiter unten wurde schon mal geschrieben, daß sich ev. die schmalen Gurte hinten im Sitz verdreht haben und das deshalb der Aufrollmechanismus nicht mehr so gut funktioniert. Ist das möglich und kann man das reparieren oder muß dann wirklich der ganze Sitz ausgetauscht werden? Oder gibt´s noch andere Ursachen?
Danke und Gruß

Geschrieben von Uwe am 31. Januar 2002 17:55:54:
Nur zur Info!
Bei mir haben voriges Jahr kurz vor Ablauf der Garantie die Gurte der integrierten Kindersitze geklemmt (vor allem wenn die Kinder drin saßen ,beim festschnallen). Bei Ford (galaxy 2.0i ,Bj.98) gab es da mal so was wie eine Rückrufaktion und sie wurden auf Garantie getauscht. Sonst hätte die Aktion für 2 Sitze 650 DM gekostet.
Also wenn ihr Probleme mit dem Aufrollmechanismus habt , einfach mal bei VWFORDSEAT nachfragen.

Uwe
Vielleicht hilft dir das !
Uwe

#2

Geschrieben von Dag am 11. April 2002 16:14:21
Hallo,
bei meinem Sharan war das gleiche Problem aufgetreten. VW hat es anstandslos auf garantie ersetzt…
Gruss
Dag